TechnikLSKDus Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) Liebe Kollegen, Vectorworks 2020 Installer ich nehme an die ffmpeg.dll im Installer wird für das "fancy" Video benötigt dass im Installer läuft. Bei uns läuft die Installation wg. fehlender .dll nicht. Ferner möchten wir es in Firmenumgebung SILENT über ein Script installieren (MS SCCM) und benötigen nur einen simplen Installer ohne Schnickschnack. Wie können wir das Problem lösen? Bearbeitet 16. November 2021 von TechnikLSKDus Link zu diesem Kommentar
Klaus Stechele Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 tach, ich geh davon aus, dass dies eine fehlende windows system-dll ist und nicht von unserem installer kommt. also einfach mal bei microsoft nach nem download suchen gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version Link zu diesem Kommentar
TechnikLSKDus Geschrieben 17. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) die Annahme ist leider nicht korrekt. Die FFMPEG.dll ist eine Drittanbieter Library die nicht zum Standard von Windows (Enterprise) gehört. Die dll wird gerne bei dezidierten Programmen genutzt, u.a. auch EDGE, liegt dann aber auch im jeweiligen Programmordner und nicht im Windows-Systemverzeichnis, wo sie auch nicht hingehört. Ich nehme an der Installer beinhaltet einfach nicht die genutzte .dll Bearbeitet 17. November 2021 von TechnikLSKDus Link zu diesem Kommentar
Klaus Stechele Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 du hast recht, danke für den hinweis. ich hab nochmal tiefer gebuckelt und folgenden hinweis entdeckt ffmpeg.dll: Wann erscheint diese Meldung? Diese Fehlermeldung kommt, wenn die Installation von Vectorworks gestartet wird, aber der Download noch nicht abgeschlossen oder nicht vollständig erfolgt ist. Hierbei einfach schauen, wie groß die Installations-Datei ist (~ 3GB sollten es sein.) ich hoffe das hilft dir weiter. gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version Link zu diesem Kommentar
TechnikLSKDus Geschrieben 25. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) Also ich habe nur die mini "Vectorworks 2022 installieren.exe". Ich komme nicht an einen Punkt etwas downzuloaden - gibt es das große Install-Paket irgendwo? Wäre mir als Admin auch lieber. Bearbeitet 25. November 2021 von TechnikLSKDus Link zu diesem Kommentar
TechnikLSKDus Geschrieben 25. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2021 Update: Ich hab jetzt den "großen" Download gefunden. Interessanterweise wurde beim letzten Mal nur der "kleine" geladen. Sehr seltsam. Link zu diesem Kommentar
Frage
TechnikLSKDus
Liebe Kollegen,
Vectorworks 2020 Installer
ich nehme an die ffmpeg.dll im Installer wird für das "fancy" Video benötigt dass im Installer läuft.
Bei uns läuft die Installation wg. fehlender .dll nicht.
Ferner möchten wir es in Firmenumgebung SILENT über ein Script installieren (MS SCCM) und benötigen nur einen simplen Installer ohne Schnickschnack.
Wie können wir das Problem lösen?
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge