Zum Inhalt springen

Marionette Attribute durch if, grün wenn kleiner, rot wenn größer

L00S

Frage

Hab mir eine Zahlenprüfung gebastelt, die Marionette liest Flächen aus und summiert sie. Wenn die Flächen größer als zulässiges GRZ werden, soll die Zahl rot werden, sonst grün. In meiner Vorstellung wäre die Marionette wie abgebildet, aber es funzt nicht. Obwohl das bool funktioniert, wird dennoch die Zahl nur rot dargestellt. Danke! Meine erstes eigenes Network und es funktioniert sogar bis dahin :) 

image.thumb.png.de485efb61fbe0dbc8e5c64c4f10ce2f.png

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Aktuell habe ich noch das Problem, dass wenn ich meine Flächen verändere, die Ausgabe der Marionette nicht automatisch mitgeht. Ich muss also erst das Marionette Objekt anfassen, entweder aktualisieren oder bewegen. Gibts da eine Möglichkeit des automatischen updates?

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6

Salü L00S

Hast du das "Netzwerk" in ein Marionette-Objekt umgewandelt, bzw. kannst du die Datei hochladen, damit wir dies betrachten können? So ists ein wenig "Glaskugel-gucken".. 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Am 12.11.2021 um 14:12 schrieb L00S:

Aktuell habe ich noch das Problem, dass wenn ich meine Flächen verändere, die Ausgabe der Marionette nicht automatisch mitgeht

Im VW sind leider keine Loops möglich, was soviel heisst, dass ein Script einmal durchläuft und dann manuell wieder getriggert werden muss, bevor es sich wiederholt. Dass ist bei den Vector- und Pythonscripts so, aber auch bei den Marionettescripts.

Manuell getriggert werden kann ein Marionette-Script durch eben das Verschieben, Aktualisieren aber auch durch das Verändern von Werten direkt über das Marionette-Netzwerk. 

Die einzige Möglichkeit die ich kenne um deine Werte direkt mit dem Marionette-Objekt zu verbinden, respektive live anzeigen zu lassen ist, wenn du die Rechtecke in das Marionette-Objekt einbindest. Allerdings wird dies wohl die Bedienung davon ziemlich erschweren:
GRZ-KuchenV2.vwx

Gruss KroVex

• Like 2

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows