Zum Inhalt springen

dwg Import


Martin Knauer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln. Ich nutze VW jetzt seit einem Jahr. Immer wieder bekomme ich von Hallenbetreibern dwg-Pläne die ich importiere um dann in ihnen meine Plaungen zu machen, so auch heute.

Ich habe einen Plan der Köln-Messe (dwg) mit einer Grösse von knapp 8MB importiert. Die VW-Datei ist 532MB groß!

An was kann das liegen?

 

Danke für eure Tips und Hilfe.

Martin Knauer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

Ich habe mir generell angewöhnt fremd Daten in einer eigenen Datei ab zu speichern und über Referenzen in mein Original Dokument ein zu lesen. Dabei lese ich, beim DWG Import, die Layer als Klassen ein. Wenn du mehr Ebenen Orientiert arbeitest, dann hast du nur eine Ebene für die Fremdatei mit einer Klassenstruktur die du dir dann einstellen kannst wie du es unter den Ebene tust.

Des weiteren ist der Hinweis von Kim gut.

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

danke für die Tips. Leider kann ich an dem dwg nichts ändern. Ich importiere es in eine neue Zeichnung ohne sonstigen Inhalt da ich ja erst "drauf zeichen" will.

 

Beim Importieren schreibt VW das er insgesamt knapp 670.000 Objekte konvertiert. Gibt es eine möglichkeit das die Zeichnung nicht so groß wird ohne auf das dwg Einfluss zu haben?

 

Danke

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Im jetzigen Fall war ich am Bearbeiten von mehreren Rechtecken gleichzeitig. Wollte den Festpunkt in den Objekt-Eigenschaften umstellen, aber die Box mit den Punkten war nicht da(alles andere schon), nach kurzer Verweildauer auf dem Feld der Box kam die Meldung.

swera

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...