Zum Inhalt springen

Affinity als Photoshop, Indesign, Illustrator-Ersatz?


Matteo

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nutzt hier eigentlich noch jemand affinity Photo, Designer, Publisher als Adobe-Ersatz?

Preislich ist das ja ne Kampfansage, qualitativ kommt es nicht 100% mit, was man bei dem Preis aber gerne nachsieht. Bisher bin ich zufrieden. Richtig happy bin ich nicht, aber, es läuft echt gut!

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

Wir verwenden das auch (Zu Mac-Zeiten hatten wir Pixelmator). Für das was wir in PS machen würden reicht Affinity auf jeden Fall. 

 

Das höchste der Gefühle ist mal ein Rendering auszustaffieren mit Menschli, Pflanzen, Dreck, Leben usw. Hin und wieder mal ne Textur bearbeiten oder Objekte (Pflanzen, Menschen) freistellen. Also nix wofür man unbedingt PS kaufen muss.

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Klar, Affinity Foto hab ich mir schon lange aus dem App Store auf dem Mac geholt.

(Und das wird immer noch aktualisiert !)

Es sind eigentlich alle Freelancer längst umgestiegen. Adobe findet man hauptsächlich

bei Leuten die a) den ganzen Tag damit arbeiten oder b) Agenturen.

So wie es in grossen Büros Autocad oder Revit gibt.

 

Hier is seit dem Umstieg auf Mac Adobe freie Zone.

Bertriebssystemwechsel meiner Creative Suite 2 (?) auf den Mac hätte mich damals

zu einem Upgrade gezwungen.

Ich war aber schnell froh die gigabyteweisen Installationsdateien los zu sein.

 

Aber ich benötige es ebenfalls sehr selten, dafür ist es mir schon fast zu umfangreich.

Deshalb ist mir Pixelmator (Standard ohne Pro) auch lieber.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...