Zum Inhalt springen

vw-dongle am macbook + vw 2009


moguls

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wer hat erfahrung mit macbook und vw? muss jedesmal nach dem transport (dongle raus bzw. im rechner im büro) wieder die komplette registriernr. eingegeben werden? kann das sein?

muss der dongle immer eingesteckt sein -problem wenig usb -buchsen?

wie arbeitet man parallel mit mehreren anderen programmen die ebenfalls dongle benötigen?

wie ist die erfahrung mit vw 2009? bereits aus kinderschuhen?

Danke für Tipps

Gruss Mog

__________________________________

Mac Studio 2022 M1 Max macOS Monterey 12.6 | VW Arch 2022 SP5.0.1  R1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

die VectorWorks Seriennummer muss ich beim Rechner Wechsel nicht neu eingeben. (Nur bei Installation oder bei Verwendung eines anderen Dongles).

Der Dongle muss, wie ich meine, die ganze Zeit wo VectorWorks läuft angeschlossen sein.

 

Benützte unterwegs den "Dr. Bott T3Hub 2.0 mit 3-Port USB2". Hierfür ist kein Netzteil erforderlich.

 

Im Büro schließe ich an meinem MacBook Pro (2,53 Ghz mit 4 GB Speicher) eine Tastatur mit Maus und VW Dongle an.

Mit der Maus kann ich immer noch besser konstruieren als mit dem neuen Trackpad.

 

Gruß

Joost

macOS von a bis z & mcd 2 bis vwx 20xy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...