Zum Inhalt springen

Darstellungsart "Flächen und Kanten"

jjbb

Frage

Geschrieben

Hallo,

die Darstellungsart "Flächen und Kanten" wird bei mir (Vectorworks 2021) fehlerhaft dargestellt. Von Flächen verdeckte Kanten werden mir komischerweise angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Danke 

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo jjbb

Am Besten sendest du die Datei zu Fehleranalyse an den Helpdesk von ComputerWorks. Ich empfehle dir aber auch zu überlegen ob du nicht auf einen andere Darstellungsart wechseln willst. "Flächen & Kanten" sind z.B. im Vergleich OpenGL/Volumenmodell extrem viel speicherintensiver, dauern länger und sehen oft aus meiner Sicht auch nicht besser aus.  Bei einem kurzen Test mit einem Ansichtsbereich habe ich 5Sek. für OpenGL & 53Sek. für Flächen & Kanten gemessen.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Marc,

danke für deine Antwort. Bei diesem Projekt brauche ich tatsächlich die Darstellung von Flächen und Kanten – ich versuche es beim Computerworks Support.

Danke.

Geschrieben

Hallo jjbb

Der Kantenmodus ist auch bei OpenGL und Renderings verfügbar ist. Du musst einfach Hintergrund- und Vordergrundarstellungsart beim Ansichtsbereich kombinieren.

Keiner von meinen Studenten verwendet "Flächen & Kanten"...gut sie hatten ja auch bei mir Unterricht ;-)

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!