Axel Dresbach Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Hallo zusammen, ein altes Problem (aus Version 2019) scheint wieder aufzutauchen. Eine fehlende oder falsche FFMPEG.DLL verhindert die Installation von Vectorworks 2022. Gibt es hierfür eine Lösung (z.B. Hinweis auf die korrekte Version von ffmpeg mit 32 oder 64 Bit)? Am liebsten wäre mir eine Installation, die ganz ohne diese DLL auskommt. Beste Grüße Axel Dresbach
Nicolas Goutte Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Axel Dresbach: Hallo zusammen, ein altes Problem (aus Version 2019) scheint wieder aufzutauchen. Eine fehlende oder falsche FFMPEG.DLL verhindert die Installation von Vectorworks 2022. Gibt es hierfür eine Lösung (z.B. Hinweis auf die korrekte Version von ffmpeg mit 32 oder 64 Bit)? Am liebsten wäre mir eine Installation, die ganz ohne diese DLL auskommt. Beste Grüße Axel Dresbach Ich korrigiere meine Antwort, da es ja um die Installation geht. Da bleibt natürlich das Problem der Anti-Virus, der Probleme mit der Datei haben könnte. Sonst: ist wirklich genügend Speicherplatz in den temporären Verzeichnis, damit der Installer seine ganzen Sachen entpackt? (Es ist ja eine ganze Menge) Notfalls, die temporären Order sich anschauen. Fehlt nur wirklich diese eine Datei, dann kann man bestimmt als Workaround, die Datei aus einer 2021er Installation (wie bei meine 1. Antwort geschrieben, beim Online-Updater) nehmen. Dann die Installation aus diesen temporären Ordner starten. Bearbeitet 8. November 2021 von Nicolas Goutte 1 Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de
Karsten Wirth Geschrieben 9. November 2021 Geschrieben 9. November 2021 Hallo Axel, bitte prüfe ob das Installationspaket vollständig geladen wurde und lokal liegt. Diese Meldung kann erscheinen, wenn versucht wird das Setup zu starten bevor der Download vollständig ist. Überprüfe daher bitte wie groß die Installations-Datei ist (sollte über 3GB haben). 1 Gruß Karsten Wirth Vectorworks Germany GmbH http://www.Vectorworks.de
Frage
Axel Dresbach
Hallo zusammen,
ein altes Problem (aus Version 2019) scheint wieder aufzutauchen.
Eine fehlende oder falsche FFMPEG.DLL verhindert die Installation von Vectorworks 2022.
Gibt es hierfür eine Lösung (z.B. Hinweis auf die korrekte Version von ffmpeg mit 32 oder 64 Bit)?
Am liebsten wäre mir eine Installation, die ganz ohne diese DLL auskommt.
Beste Grüße
Axel Dresbach
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge