Nic.ryf Geschrieben 6. November 2021 Geschrieben 6. November 2021 Guten Tag zusammen Seit dem letzten Update generiert mir Vectorworks Interiorcad im 2D und 3D sichtbare Linien/Rahmen bei den einzelnen Ansichtsfenstern/Schnitten. Ich weiss, dass dies deaktiviert werden kann (habe dies auch bereits einmal gemacht, weiss aber Stand heute nicht mehr wie) Kann mir kurz jemand helfen? Ich hoffe dieser Beitrag ist im richtigen Forum. Freundliche Grüsse / With kind regards
petitbonum Geschrieben 7. November 2021 Geschrieben 7. November 2021 Hallo Nic.ryf wenn Du den Ansichtsbereich aktivierst, dann kannst Du in der Infopalette den Haken bei Rahmen anzeigen herausnehmen. Schau mal beim Anlegen ob es da neuerdings in dem Fenster das beim Anlegen eines Ansichtsbereichs erscheint auch einen Haken für das sichtbarstellen des Begrenzungsrahmens gibt. mfg petitbonum
Stephan Mönninghoff Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Das ist es nicht, @petitbonum aber vielen Dank für den Vorschlag. Wir haben es mit einem anderen Phänomen zu tun, bei dem ich selber ratlos bin. Ich habe die Datei im Support erhalten und wenn @Nic.ryf Schnitte mit "Nur Sichtbare Kanten" rendert, dann sieht man auf den Füllungen extra Linien. Wir öffnen die Datei hier auf verschiedenen Mac und Windows-Systemen und aktualisieren einfach nur den Ansichtsbereich und die extra-Linien verschwinden. Hier zwei Bildschirmfotos des Falls. Das gelb hinterlegte zeigt den aktualisierten Fall bei uns (ist einfach ein aktivierter Schnitt, daher die Färbung). Das andere Bildschirmfoto zeigt die Füllungen mit den extra Linien bei @Nic.ryf. Ich darf nicht die Supportdatei hier einfach teilen aber wenn @Nic.ryf sie hochladen mag, wäre es extrem interessant für mich, was andere für Ergebnisse nach dem Aktualisieren bekommen.
Stephan Mönninghoff Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Ok, es stellt sich heraus, dass die Datei, die wir im Support haben von jemand anderem ist. @Nic.ryf dann ist der Tipp von @petitbonum wohl richtig gewesen. Trotzdem nochmal als Erinnerung für alle: Es ist ein absolutes Unding, technische Fragen ohne Beispieldateien zu stellen. Das ist ein eledigliches Gerate so. Bitte immer eine Beispieldatei mitschicken! Danke
Empfohlene Beiträge