Zum Inhalt springen

Neue Materialkategorie: Stangenware

Frage

Geschrieben

Beim Konstruieren kommt es immer wieder dazu, dass Materialien verbaut werden sollen, die sich nicht in m² berechnet werden, sondern als lfm: KVH, BSH, Dachlatten, Theaterlatten, Handläufe, (Zier)Leisten etc.

Zwar kann ich mir behelfsmäßig einige der Materialien als Plattenwerkstoffe anlegen, aber eben nur behelfsmäßig. 

Für den Zuschnitt, die Kalkulation und den Einkauf sind aber nur die lfm interessant. 

Über den Korpusgenerator ließen sich mit der neuen Materialkategorie super „Sandwich“-Elemente konstruieren, die parametrische veränderbar sind. Interessant für Laden-, Messe- und Gastroausbau. Aber auch, wenn man zB Hochebenen konstruieren will.

• Like 1

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben die "Sales Datenbank" erweitert um 2 Spalten, Lagerbestand und Laufmeter.

Lagerbestand wird nachtraeglich ausgefuellt, die Laufmeter sollen automatisch kommen.

Ich bin gerade dabei parametrisch extrudierte Symbole solcher Art anzulegen, wo die Laenge dann in das Datenbankfeld fuer Laufmeter geschrieben wird.

• Lieben 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025