zoom Geschrieben 4. November 2021 Geschrieben 4. November 2021 Endlich ist die 2022.1 Preview von Twinmotion verfügbar. Laut VW wurden da viele Probleme mit VW Exchange gelöst. Ausserdem gibt es nun einen Path Tracer der die GI (?) Qualität verbessert. Auf dem M1 Mini konnte ich keinen Unterschied feststellen. OK Path Tracer geht nur unter Windows. Ich seh dort aber auch keinen Unterschied.... Hat vielleicht jemand eine vernünftige Testdatei in VW oder TM, bei der man einen Unterschied sehen kann ? Oder geht das wieder nur mit Nvidia Karten ? MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 27 Golden Gate VW 2026 ARCH US Europe
zoom Geschrieben 4. November 2021 Autor Geschrieben 4. November 2021 EDIT : OK, hab den Schalter für Path Tracer auf dem PC gefunden ..... und schon hat TM gecrashed .... MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 27 Golden Gate VW 2026 ARCH US Europe
Dominique Corpataux Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Hallo Geht ohne Probleme hier. Win 10 64GB, AMD 3950, RTX 3090. Allerdings scheint das nicht wirklich in Echtzeit zu laufen. Da bin ich mit Cineware(Renderworks) fast schneller auf meiner Kiste mit Path Tracer ohne Path Trader (wird wohl in den Innenträumen besser zu sehen sein) Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090
zoom Geschrieben 5. November 2021 Autor Geschrieben 5. November 2021 Vielen Dank fürs bestätigen dass es geht. Ich seh leider nur den ersten Durchgang, dann crasht TM. Vermutlich wegen meiner RX 6800/Treibern. Vielleicht finde ich noch eine ein fachere Szene die nicht crasht. Hmmh, wenn es auf der 3090 noch langsam ist ... Ich finde den Path Tracer trotzdem gut, zumindest kann man schönere Standbilder rendern. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 27 Golden Gate VW 2026 ARCH US Europe
herbieherb Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Path-Tracing ist ja quasi der klassische Renderalgorythmus für realistisches Licht/Reflexionen etc. der z.B. in Blenders Cycles oder im Cinerenderer benutzt wird. Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
zoom Geschrieben 5. November 2021 Autor Geschrieben 5. November 2021 Bin mir nicht sicher ob Path Tracer = Raytracing oder so ein Zwischending zwischen RT und Rasterizer(?) ist. Aber keine Chance hier, TM stürzt mir sofort ab. Der AMD Treiber hat zwischendrin auch schon mal einen Fehlerbericht ausgeworfen. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 27 Golden Gate VW 2026 ARCH US Europe
Marvin Saeuberlich Geschrieben 4. August 2022 Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) PS: Pathtracer funktioniert (immer noch) nicht auf den neuen Apple-Rechnern. M1 wird aktuell nicht unterstützt. Laut Epic ein Hardware/Treiber Thema, dass Apple aktiv angehen muss. Hatte die Hoffnung, dass Twinmotion 2022.2 da hilft, aber leider: nein. https://twinmotionhelp.epicgames.com/s/article/Path-Tracer-Requirements?language=en_US Bearbeitet 4. August 2022 von Marvin Saeuberlich Vectorworks Germany GmbH | Team Hamburg Wendenstraße 379, 3. OG | 20537 Hamburg Vectorworks Designer & Braceworks & Connectcad & Maxon Redshift - Version: 2026 [Update 5] MacBook Pro 16" 2024, M4 Max, 64 GB - Tahoe 26.5.1 Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro
zoom Geschrieben 4. August 2022 Autor Geschrieben 4. August 2022 Stimmt, ich dachte immer PT läuft auf M1 Macs aber nicht auf Intel Macs. Anders rum sollte es gehen. Hab ich mit dem PC verwechselt, wo PT anfangs nicht auf AMD GPUs unterstützt wurde. Danach ständig crashte. Sollte aber inzwischen auf AMD PC funktionieren. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 27 Golden Gate VW 2026 ARCH US Europe
Frage
zoom
Endlich ist die 2022.1 Preview von Twinmotion verfügbar.
Laut VW wurden da viele Probleme mit VW Exchange gelöst.
Ausserdem gibt es nun einen Path Tracer der die GI (?) Qualität
verbessert. Auf dem M1 Mini konnte ich keinen Unterschied feststellen.
OK Path Tracer geht nur unter Windows.
Ich seh dort aber auch keinen Unterschied....
Hat vielleicht jemand eine vernünftige Testdatei in VW oder TM, bei der
man einen Unterschied sehen kann ?
Oder geht das wieder nur mit Nvidia Karten ?
VW 2026 ARCH US
Europe
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge