SC-LB Geschrieben 4. November 2021 Geschrieben 4. November 2021 Hallo Zusammen, Ich baue das Projekt 3d auf und habe danach Schnitte angelegt. Nun würde ich gerne im Bodenaufbau auch die Bodenheizungen usw. zeigen. Beim Wandstil ist es möglich die Linien zu ändern und dann kann man sozusagen eine Abdichtung in den Wandstil machen. Im Bodenstil gibt es diese Option aber nicht. Wieso nicht? Und wie könnte man das anders machen. In allen Schnitten diese Sachen einzeln einzeichnen finde ich etwas aufwändig da es eigentlich eine einfache Lösung geben könnte. Anbei noch zwei Bilder von den Einstellungen die ich meine. 2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit) Mac Studio (2022)
arquitextonica Geschrieben 4. November 2021 Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) Soweit ich weiß gibt's keine. Mein Weg ist einfach eine 0,0001 dicke Schale hinzufügen und DANN dieses im Schnitt ergänzen (aber nicht mit Ergänzungen) weil wenn die Dicke 0,0001 ist wird die Schraffur nicht gezeigt... Ziel die 0 Dicke Schale ist das es so eine Geben MUSS (Mengenermittlung usw.) Nachteil ist das diese Zentelmilimeter wird DOCH von VW gerechnet (in Ausrundung ist es nur ausgeblendet) und ich befürchte es wir irgendwann zu Fehler kommen (zum Glück haben wir noch keine getroffen). Bearbeitet 4. November 2021 von arquitextonica Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10. 11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU
Frage
SC-LB
Hallo Zusammen,
Ich baue das Projekt 3d auf und habe danach Schnitte angelegt.
Nun würde ich gerne im Bodenaufbau auch die Bodenheizungen usw. zeigen.
Beim Wandstil ist es möglich die Linien zu ändern und dann kann man sozusagen eine Abdichtung in den Wandstil machen.
Im Bodenstil gibt es diese Option aber nicht. Wieso nicht? Und wie könnte man das anders machen.
In allen Schnitten diese Sachen einzeln einzeichnen finde ich etwas aufwändig da es eigentlich eine einfache Lösung geben könnte.
Anbei noch zwei Bilder von den Einstellungen die ich meine.
2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)
Mac Studio (2022)
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge