MID Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Hallo Kann mir jemand Auskunft geben, ob ich im Vectorworks Paket "Architektur" einen Befehl für Klotoide finde? Gemäss VW-Hilfe gibt es in VW-Landschaft diesen Befehl. Ich habe ihn in meiner Architektur-Version bisher nicht gefunden... Vielleicht gibt's dazu einen Workaround? Danke für einen Tipp. Gruss, MiD Bearbeitet 3. November 2021 von MID Anpassungen MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
herbieherb Geschrieben 4. November 2021 Geschrieben 4. November 2021 Die VW-Hilfe hat auch in diesem Fall recht. Wenn da nur ein L ist, dann ist das nur in der Landschaftsversion enthalten. Ich bin kein Mathematiker, aber entsprechen einzelne Klothoidenabschnitte nicht weitestgehend einer Bézierkurve? Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
MID Geschrieben 4. November 2021 Autor Geschrieben 4. November 2021 Danke für den Hinweis, ich werde das einmal prüfen... MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Frage
MID
Hallo
Kann mir jemand Auskunft geben, ob ich im Vectorworks Paket "Architektur"
einen Befehl für Klotoide finde?
Gemäss VW-Hilfe gibt es in VW-Landschaft diesen Befehl.
Ich habe ihn in meiner Architektur-Version bisher nicht gefunden...
Vielleicht gibt's dazu einen Workaround?
Danke für einen Tipp.
Gruss, MiD
Bearbeitet von MIDAnpassungen
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge