Zum Inhalt springen

Spotlight Kettenzüge "Ähnliches Aktivieren"

M Schäfer

Frage

Geschrieben

Hat jemand schon herausgefunden, wie man in Spotlight alle "gleichen" Kettenzüge aktivieren kann (also z.B. alle 0,5 t D8+)? Frage bezieht sich auf VW 22, SP1.1 R1

Ich habe es mit dem Werkzeug "Ähnliches Aktivieren" versucht, doch kann ich dort leider kein passendes Aktivierungsset erstellen, welches die Kettenzüge voneinander unterscheidet (leider geht "Symbolname" nicht, auch "Datenbankeinträge" führen nicht zum Ziel)

Viele Grüße

Markus

VW 2026 SP 5 Designer - Braceworks, ConnectCAD

Win 11

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du Zugriff auf das Werkzeug "Select Hoists"?

Dort kann man alle möglichen Attribute der Kettenzüge auswählen. Aber immer nur eines. Ähnlich dem "Find and Modify"-Werkzeug für Scheinwerfer. In der deutschen Version heißt das Tool "Suchen und Ändern". Den deutschen Namen für "Select Hoists" kann ich nicht sicher sagen, aber sollte ja irgendwie in die Richtung "Kettenzug auswählen" gehen.

Geschrieben

Danke für den Tip, das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung (ich glaube ich erstelle mir jetzt eine Arbeitsumgebung, die alle Befehle enthält und vertraue nicht darauf, dass "Braceworks" schon ein gutes Setup enthält ?)

Leider scheint es dort aber noch ein Problem zu geben, das Tool heißt in der deutschen Version "Select All Hoists" (sonst wird immer von Kettenzug gesprochen) - wenn ich das verwende passiert gar nichts... (ich vermute, dass in dem Tool nach "Hoist" gesucht wird, bei mir aber an der Stelle "Kettenzug" steht)

VW hatte ich beendet und neu gestartet, selbst wenn ich einen Kettenzug aktiviere und danach auf das Werkzeug klicke ist dann die Objekt-Info-Palette leer

VW 2026 SP 5 Designer - Braceworks, ConnectCAD

Win 11