Zum Inhalt springen

VW Update 2022 hakt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bei mir liegt folgender Fehler vor: 

Ich habe für VW heute das neue Update installiert, sowie das Service Pack 1.1.

Prinzipiell funktioniert auch alles, jedoch beginnt nach 2-3 Befehlen VW zu haken 

und braucht dann für alles eine halbe Ewigkeit. Und wie ihr mit Sicherheit alle wisst 

ist das sehr störend und nervenaufreibend.

 

Kurz ein paar Eckdaten zu der Lizenz bzw. zum Rechner auf dem ich arbeite:
wir haben auf der Arbeit eine Vollversion und arbeiten über Macintosh.

Da ich privat mit einem Windows Rechner arbeite und mich nicht 100% mit Mac auskenne, 

habe ich euch einfach mal Screenshots von den Systemeigenschaften hochgeladen. 

Es würde mich zwar wundern, wenn es an den Anforderungen liegen würde, da die 21er Version 

problemlos funktioniert hat, aber man weiß ja nie. 

2137524874_Bildschirmfoto2021-11-03um15_34_10.png.24912e9b379636e9b7bf6534a9de4683.png1669760163_Bildschirmfoto2021-11-03um15_34_24.png.ae10f1dc9b543f198c70300a94a805c6.png

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen. So macht es nämlich aktuell keinen Spaß damit zu arbeiten. 

 

LG und Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Salü GuendoganArchitektur

 

Ruckelt es in einem neuen leeren Dokument oder in einem bestehenden (ev. konvertierten) Plan?
Also deine Mac-Spezifikationen erfüllen leider nicht einmal die mindest Anforderungen, auch nicht für VW21 oder VW20.

Ev. wird es einwenig angenehmer, wenn du in den Programmeinstellungen unter "Anzeige" den Haken bei "Grafik beschleunigen" entfernst. Die minimalste Grafik-Einstellung wurde mit VW22 leider abgeschafft.

Gruss KroVex

  • Like 2

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

Bei mir gibt es mit VW2022 SP1.1 auch solche Performance Probleme und zwar jedesmal nach dem Sichern der Datei gibt es eine Verzögerung von ca. 5 Sekunden. Dann läuft wieder alles bestens bis zum nächsten Sichern.

Bei der Datei handelt es sich um eine konvertierte Datei aus VW2021.

Gruss Franco

Win10 | i7-9750H CPU | 32 GB RAM | GeForce RTX 2060

VW2024 Architektur SP4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...