Zum Inhalt springen

Probleme bei Installation

Jenny.kr

Frage

Geschrieben

Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Installation von Vectorworks 2022 will nicht funktionieren, sobald ich den Updater installiert habe und meine Seriennummer und den Zielordner erfolgreich ausgewählt habe steht links eine Fehlermeldung, dass das Suchen nach Updates fehlgeschlagen sei (?) und wenn ich dann auf „Starten“ drücke öffnet er Vectorworks 2021. Ich habe daraufhin nochmal Vectorworks 2022 bzw. den Installer und Updater gelöscht und es erneut versucht jedoch hat dies nichts gebracht…, weshalb ich dringend um Hilfe bitte.

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jenny.kr,

Die Installation von Vectorworks 2022 erfolgt über einen separaten Installer.

Über den Updater von Vectorworks 2021 können nur für diese Version herausgegebene Updates installiert werden.

Über deinen Kunden-Portal Zugang hast du die Möglichkeit die Vectorworks-Version 2022 herunterzuladen und mit deiner Seriennummer zu installieren.

Beste Grüße

Alexander

• Like 1

Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

--

Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern.

--
MBP 2024 - Sequoia 15.6.1 - M4 Max - 32GB
Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM

Geschrieben

Hey, leider ist das nicht der Fall, ich habe alles über die neue (2022) Vectorworks Version gemacht, auch der Installer und die Seriennummer sind korrekt.

Geschrieben

Geht es gerade nur um die Installation von Vectorworks 2022?

Oder hast du diese bereits erfolgreich installiert und möchtest ein Update des aktuellen Service Packs durchführen?

Wir können uns das auch gerne gemeinsam anschauen; ich denke das hilft schneller weiter. Melde dich hierfür gerne bei deinem Helpdesk!

Beste Grüße

Alex

Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

--

Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern.

--

Geschrieben

Okay, ich bin leider noch ganz neu hier und weiß gerade nicht, wie ich mich bei meinem Helpdesk melden kann, können Sie mir das kurz erklären? 

Mit freundlichen Grüßen 

Jenny

Geschrieben (bearbeitet)

Sodele,

für diejenigen, die es interessiert:

Als Studentin hat Sie einen Download-Link für 2022 bekommen. Nach dem herunterladen und entpacken lag neben der Installationsdatei auch der Updater als einzelnes Paket dabei.

Nach dem Starten der Installationsdatei für Vectorworks 2022, ging es dann auch.

Ich habe die Datei bei uns auch noch mal heruntergeladen, und hier war kein Updater mit bei. Kann nicht sagen, woher der Updater nun tatsächlich kam.

Sollte das noch mal auftauchen, dann meldet euch gerne direkt bei uns!

Beste Grüße

Alex

Bearbeitet von Alexander Thiel
  • Like 2

Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

--

--