Zum Inhalt springen

"Vectorworks Site Protection" Aktivierung fehlgeschlagen, da der Aktivierungsschlüssel schon von einem anderen Gerät verwendet wird.

alobi

Frage

Geschrieben

Guten Tag

Nach einem Update vom MacOS auf dem der Lizenzserver läuft, bekomme ich die Meldung "Aktivierung fehlgeschlagen, da der Aktivierungsschlüssel schon von einem anderen Gerät verwendet wird." Offensichtlich erkennt der Aktivierungsschlüssel das Gerät also nicht mehr. Was kann ich tun?

Mit Dank im Vorab.

Albert

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Albert

Zitat: "ACHTUNG: Wollen Sie das Betriebssystem des Servers aktualisieren, sollten Sie vorher die bestehende Lizenz entfernen.

Ansonsten kann die Aktualisierung dazu führen, dass der vorhandene Aktivierungsschlüssel ungültig wird. Nach der Aktualisierung kann der Aktivierungsschlüssel wieder aktiviert werden."

Hier gefunden:

https://cw-downloads.eu/vectorworks_forum/support-tipps/installation/Vectorworks_2021_Netzwerkinstallation.pdf

Bitte wende dich an den Helpdesk von ComputerWorks.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Halle zusammen

Mit grosser Freue nehme ich dieses Thema Jahre später wieder auf... 

Ich habe den selben Fehler gemacht wie alobi. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, z.B. über das Reprise Webinterface, den Aktivierungsschlüssel auf allen Geräten freizugeben / zu deaktivieren?

So einen Wechsel macht man natürlich im Büro eher zu einer, wenn niemand arbeitet... auch nicht der Support...

Danke für eine Rückmeldung

Mit besten Grüssen, Bauchweh und viel Hoffnung,

Franz

Software:

MacOS Ventura 13.5 - Vectorworks 2023

Hardware:

MacBook Pro 16" 2024 - Apple M4 Max - 64 GB RAM

Geschrieben

Hallo Franz

Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum. Bei G-Serie bin ich nicht wirklich der Profi...aber ich weiss wen fragen ;-)

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Franz

Due hast soeben per E-Mail den neuen Code erhalten. 

Viele Grüsse und morgen einen guten Wochenstart!

Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland