spacialservices Geschrieben 29. Oktober 2021 Geschrieben 29. Oktober 2021 Hallo, es ist in vw22 nicht mehr möglich, die modellansicht zu wählen. hilfe!
arquitextonica Geschrieben 29. Oktober 2021 Geschrieben 29. Oktober 2021 Ich denke @zoom weisst wie es geht... Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10. 11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU
zoom Geschrieben 29. Oktober 2021 Geschrieben 29. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb spacialservices: es ist in vw22 nicht mehr möglich, die modellansicht zu wählen Ist es schon Dokumenteinstellungen > Tab 2D legacy options aktivieren. Dann gibt es wieder das volle Programm. Standardmässig ist die Modellansicht nun immer aktiviert, aber um einige Untereinstellungen ärmer geworden. Auch die Bildschirmebene ist nun standardmässig deaktiviert. Wenn sich in der zu öffnenden Datei jedoch noch solche Elemente oder Einstellungen befinden, ist der 2D Legacy Schalter aber immer aktiviert. Bearbeitet 29. Oktober 2021 von zoom 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 27 Golden Gate VW 2026 ARCH US Europe
spacialservices Geschrieben 29. Oktober 2021 Autor Geschrieben 29. Oktober 2021 danke, das probier ich gerne aus!
Marc Wittwer Geschrieben 29. Oktober 2021 Geschrieben 29. Oktober 2021 Hallo spacialservices Die Modellansicht ist als eigenständige Funktion ab Version 2022 nicht mehr ein (offizieller) Bestandteil von Vectorworks. Daher unbedingt einschalten und dann die Checkbox wieder entfernen. Die Option sollte nicht mehr genutzt werden, da sie in Zukunft ganz entfernt wird bzw. ganz sicher nicht mehr technisch unterstützt / gesupportet wird. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Matteo Geschrieben 30. Oktober 2021 Geschrieben 30. Oktober 2021 vor 18 Stunden schrieb Marc Wittwer: sie in Zukunft ganz entfernt wird Das heißt, dass die Modellansicht ab sofort automatisch an ist. Eigentlich logisch. MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM Vectorworks 2022 - SP6 Vectorworks 2023 - SP6
zoom Geschrieben 30. Oktober 2021 Geschrieben 30. Oktober 2021 vor 8 Stunden schrieb Matteo: Eigentlich logisch. Finde ich auch. Zum Glück bin ich erst auf die VW Welt gekommen als es Ansichtsbereiche und die Layoutebene schon gab ... Ich kenne Unified View OFF nur davon dass jeder VW Neuling im Laufe seiner Karriere da mindestens einmal rein rennt. 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 27 Golden Gate VW 2026 ARCH US Europe
Frage
spacialservices
Hallo, es ist in vw22 nicht mehr möglich, die modellansicht zu wählen. hilfe!
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge