Zum Inhalt springen

dxf- / dwg- Datei wird nicht erstellt beim Export


3DScheffe

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

fahre seit einigen Tagen auf meinem MacBook Vectorworks und möchte aus einer Zeichnung ein dxf- oder dwg- File erstellen. Das Fenster zeigt auch einen Prozess an (Fortschrittsbalken), zählt eine Anzahl gewisser Elemente aber der File ist nirgends zu finden. Er existiert nicht auch in der Finder - Suche. :oops:

 

Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo blanche-aline,

 

ja, ich versuche direkt auf den Desktop zu speichern. Anschließend ist aber dort nichts zu finden und mit dem Finder auch nirgendwo anders zu finden.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Antwort an Karsten,

 

gerne kann ich auch einen File senden, das Problem ist aber fileunabhängig, d.h. das Problem trifft auf alle Files zu, keinen spezifischen.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo elchland,

 

schön, dass sich noch einmal jemand zu der Frage meldet. Mittlerweile habe ich resigniert und den Export an einem Windows-System vorgenommen. Dort habe ich dieses Problem nicht. Allerdings kann ich Deine Frage nicht beantworten, da ich kein Mac Vorgänger-System benutze.

Keine Ahnung woran es liegen kann?

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

hallo liebe forenbesucher,

 

bin vermutlich ein wenig zu spät, habe aber, glaube ich, das selbe problem und wollte mal meine "Lösung" mitteilen.

... ich fand, unglaublicherweise, die exportierte datei (allerdings ohne den von mir angegeben namen, sonder IMMER unter "macos-dxf") unter:

Programme - Vectorworks - die Programmdatei mit rechter taste anklicken - PAKETINHALT anzeigen - und dann unter CONTENT.

 

Warum und wie man es ändert, keine Ahnung. Vielleicht weiss ja hier jemand mehr!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo ali1010,

 

Supper :lol: :lol: :lol:

Heute hatte ich wieder dieses Problem und dank Deines Tipps habe ich die Datei tatsächlich gefunden (einschließlich weiterer "Dateileichen"). Vielen Dank für die Hilfe. Warum das so ist, wollen wir mal nicht erörtern - ist vielleicht was für die "Schmunzelkiste".

 

Viele Grüße

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

hallo miteinander,

 

ich habe mal was neues zum thema:

mittlerweile hat sich mein system, das programm oder was auch immer dazu entschlossen, die dateien standardmässig nach library/application support/adobe/fonts/reqrd zu speichern.

das bedeutet doch, dass der speicherort variabel ist !!!

 

hat jemand eine kluge idee, wie man ihn beeinflussen kann?

 

gruß,

e.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...