annabvp Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 Hallo zusammen, Bei einer spezifischen Datei funktioniert die Renderfunktion nicht mehr. Die Kamera lässt sich platzieren, einstellen und das Ansichtsfenster auch aktualisieren aber sobald der Rendervorgang startet wird das Fenster schwarz und bleibt es auch. Auch in der Kommentarspalte unten rechts steht nicht wie üblich: Berechnung o.ä. sondern es läuft lediglich die Zeit hoch, die der Vorgang schon läuft. Bei allen anderen Dateien läuft es aber einwandfrei, an den Grundeinstellungen kann es also nicht liegen. Ich habe schon versucht die Kamera neu einzustellen, alle Inhalte in eine neue Datei zu kopieren, die Datei aufzuräumen aber es tut sich nichts. Leider habe ich nun ein Möbelstück aus dem 3D Modell in eine andere Datei kopiert und auch hier zeigt sich der Fehler jetzt. Falls jemand Hinweise hat, wie ich die Datei reparieren kann wäre ich sehr dankbar. Lg
zoom Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 Kann natürlich auch was anderes sein, aber ... Ich hatte mal Probleme (ca. 2016) mit DWG Daten von Kunden. Es wurden teilweise skalierte Symbole verwendet. Die verhielten sich überwiegend normal, nur ab und zu war der Markierungsrahmen der Auswahl nicht in der skalierten sondern der nichtskalierten, viel grösseren Grösse. Jeden falls hatten mir diese Symbole dadurch irgendwie eine Kamera verdeckt, obwohl sie weit hinter der Kamera waren. Die blieb dann auch schwarz oder ggf. mit deaktivierter Beleuchtung. Würde sich vielleicht mal lohnen das Möbel näher anzuschauen, falls ein Symbol, ob da irgendwelche ungewollten Elemente weit weg liegen. Oder mal das Möbelstück hier hochladen. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 27 Golden Gate VW 2026 ARCH US Europe
Frage
annabvp
Hallo zusammen,
Bei einer spezifischen Datei funktioniert die Renderfunktion nicht mehr. Die Kamera lässt sich
platzieren, einstellen und das Ansichtsfenster auch aktualisieren aber sobald der Rendervorgang startet wird das
Fenster schwarz und bleibt es auch. Auch in der Kommentarspalte unten rechts steht nicht wie üblich: Berechnung o.ä. sondern es
läuft lediglich die Zeit hoch, die der Vorgang schon läuft. Bei allen anderen Dateien läuft es aber einwandfrei, an den Grundeinstellungen
kann es also nicht liegen.
Ich habe schon versucht die Kamera neu einzustellen, alle Inhalte in eine neue Datei zu kopieren, die Datei aufzuräumen aber
es tut sich nichts. Leider habe ich nun ein Möbelstück aus dem 3D Modell in eine andere Datei kopiert und auch hier
zeigt sich der Fehler jetzt.
Falls jemand Hinweise hat, wie ich die Datei reparieren kann wäre ich sehr dankbar.
Lg
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge