Phrodus Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 Hallo, ich zeichne eine beliebige Form, bspw. ein Rechteck und mache per Push/ Pull einen Extrusionskörper daraus. Ist es irgendwie möglich, diesem Körper in der 2D Planansicht der Konstruktionsebene eine Schraffur zu geben? Danke für Hinweise Phrodus Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
KroVex Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 Salü Phrodus vor 1 Stunde schrieb Phrodus: Ist es irgendwie möglich, diesem Körper in der 2D Planansicht der Konstruktionsebene eine Schraffur zu geben? Wenn du den Körper via Menü 3D-Modell, in ein Auto-Hybridobjekt umwandelst geht dass. Gruss KroVex 1 CADNODE.ch Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
am stgt Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 oder z. b. einfach ein hybrides symbol draus machen... 2 VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.7.9
Phrodus Geschrieben 28. Oktober 2021 Autor Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 7 Stunden schrieb KroVex: Salü Phrodus Wenn du den Körper via Menü 3D-Modell, in ein Auto-Hybridobjekt umwandelst geht dass. Gruss KroVex Danke sehr! Das funktioniert. Aber das heisst im Umkehrschluss, dass ich bei einem normalen Extrusionskörper in der 2D Plana Ansicht gar nichts an der Darstellung der Fläche verändern kann (ohne ihn in ein Autohybrid umzuwandeln)? Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
KroVex Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 22 Minuten schrieb Phrodus: Aber das heisst im Umkehrschluss, dass ich bei einem normalen Extrusionskörper in der 2D Plana Ansicht gar nichts an der Darstellung der Fläche verändern kann (ohne ihn in ein Autohybrid umzuwandeln)? Das ist korrekt - Extrusionskörper werden in der 2D Ansicht ja auch nur als Drahtkörper angezeigt und haben dementsprechend gar keine Füllung. Das einzige was du wohl darstellungstechnisch verändern kannst, ist die Linienfarbe... Gruss Krovex CADNODE.ch Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
Frage
Phrodus
Hallo,
ich zeichne eine beliebige Form, bspw. ein Rechteck und mache per Push/ Pull einen Extrusionskörper daraus.
Ist es irgendwie möglich, diesem Körper in der 2D Planansicht der Konstruktionsebene eine Schraffur zu geben?
Danke für Hinweise
Phrodus
Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge