Jump to content
Matteo

Raum-WZ - Fensterfläche = 0

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal versucht, mir die Fensterfläche von an Räumen angrenzenden Fenstern anzeigen zu lassen.

 

a) Raumgröße ist automatisch

b) das sind CW-Fenster (kein Window oder Windoor, wobei es zumindest bei US-Fenstern eigtl auch funktionieren sollte)

c) sind das 3D-Räume (sowohl mit Brutto- als auch Nettovolumen getestet) - als Fensterfläche wird immer 0 ausgegeben, und das bei allen  Optionen ("Fensterfläche", "Fensterfläche numerisch", "Fensterflächenverhältnis (%)", "Fensterflächenverhältnis (Bruch)"...

 

die Datei folgt noch... (vielleicht kann mir jmd die Frage schon so beantworten?)

Bildschirmfoto 2021-10-25 um 15.05.36.png


MacBook Pro 16" - macOS 11 - Big Sur - 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Vectorworks 2021 - SP4

Vectorworks 2022 - SP1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @Matteo, sind die Wände auch als Aussenwände definiert? Einstellungen Wand->Daten->Aussen checkbox muss aktiv sein :)

 

 

 

  • Like 1

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin @Michael Wladarz,

ja, bei den äußeren Wände ist die Checkbox im Wandstil gesetzt. Anbei auch das VW-Dokument.

 

Danke für die rasend💨 schnelle Reaktion !  

 

... könnte mitunter auch an unserem Datenmanager Set hängen...

 

auf Grundeinstellungen zurückgesetzt, immer noch keine Fläche...

 

1845019537_Bildschirmfoto2021-10-25um15_18_09.thumb.png.3a33b003dbcd3ead7a562329cb0d975d.png

Fensterflaeche.zip

bearbeitet von Matteo

MacBook Pro 16" - macOS 11 - Big Sur - 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Vectorworks 2021 - SP4

Vectorworks 2022 - SP1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... scheint am Fenster zu liegen... mit nem Fenster aus den VW 2022-Fenstern gehts...


MacBook Pro 16" - macOS 11 - Big Sur - 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Vectorworks 2021 - SP4

Vectorworks 2022 - SP1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin gerade am schauen, was hier los ist.

melde mich, sobald ich etwas habe. 

dAnke Matteo.

  • Like 1

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matteo, 

ich habe gerade festgestellt, dass im Pset_WallCommon die "Aussenwände" nicht als IsExternal definiert hast. Sobald das eingestellt ist, siehst gut aus :I

 

lg aus Lörrach

 

  • Like 1

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankeschön 🙂 trotzdem i.wie doof, dass im Wandstil "außen" aktiv ist, im IFC-pset aber nicht


MacBook Pro 16" - macOS 11 - Big Sur - 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Vectorworks 2021 - SP4

Vectorworks 2022 - SP1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      17.946
    • Beiträge insgesamt
      88.135
×
×
  • Neu erstellen...