Zum Inhalt springen

Konturzug wird nicht richtig dargestellt


Christoph B

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe mal wieder vor einem problem. Ich möchte gerne in eine Seite von einem Korpus, der über den Korpusgenerator erzeugt wurde, eine Konturfräßung machen, welche die Seite durchdringt. Leider wird dies nicht im Rendern Dargestellt kann mir da jemand sagen, was ich da eventuellfalsch mache?

Ich habe es auch schon versucht in ein einfaches 3D Bauteil zu machen, aber da habe ich das gleiche problem.

 

Danke schon mal für die Hilfe.

 

Gruß

Christoph

Konturzug 1.JPG

Konturzug 2.JPG

Konturzug.vwx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe auch mal eine Frage zum Konturzug. Manchmal habe ich das Problem, dass das "Reststück" nicht ausgeblendet wird.

Hier mal anhand von Verlegeplatten. Die Platten habe ich kopiert. Dann habe ich die Schrägen mit dem Linienwerkzeug gezeichnet.

Dann alle Linien gleichzeitig markiert, die Einstellungen für den Konturzug gemacht, und gestartet. Bei manchen Platten ist das Reststück weg, bei anderen nicht. 

Ich habe auch genau darauf geachtet, dass Linienbeginn und -ende genau auf der Außenkante vom 3D-Bauteil liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch schon einmal mit den Support besprochen. Zur Zeit gibt es noch keine Möglichkeit auszuwählen, was Das Bauteil und was der Abschnitt ist. In den meisten Fällen wird es vom Programm richtig erkannt, aber es wird darüber nachgedacht, ob es dafür irgendwann eine Auswahlmöglichkeit geben soll. In diesem Fall mußt du das Bauteil direkt aus einem Kreis erzeugen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...