Jump to content
Peter Karle

Bild-Textur in Vectorworks 2022 funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Ich habe die neue Vectorworks Design Suite 2022 auf einem iMac (aktuelles Modell) installiert. Leider funktioniert in der neuen Attribute-Palette die Bild-Füllung nicht. Es wird eine Meldung mit einem  Fehler-Code ausgegeben. Handelt es sich um einen Einstellungsfehler oder ist es ein Fall für den Service-Pack 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tatsächlich.

Auf dem US Forum habe ich noch nicht gesehen dass sich jemand beschwert hätte.

Vielleicht kam das erst mit SP1.1

 

Leere Datei,

VW rödelt eine Weile rum, platziert (irgend)ein Bild und wirft kurz danach den Scriptfehler aus.

Ich wollte in dem Moment ein anderes Bild auswählen, bin aber nicht sicher ob die Meldung

nicht auch so gekommen wäre.

 

Man kann es ignorieren,

ich bekomme meine Bildfüllung schon drauf und auch gewechselt ....

Ich denke man muss in das Feld klicken und darf nicht auf den Dropdown Pfeil rechts klicken.

 

Ist aber sicher nicht ganz in Ordnung so.


🗃 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 12 Monterey

🗑Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 11 Big Sur, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, 

vielen dank für die Meldung. Haben wir reproduzieren können und bereits an den Herstellen gemeldet.

 

Danke nochmal.

  • Like 1

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich bekomme auch den Scriptfehler. Da wir recht viel mit Bildfüllungen arbeiten, ist ein riesen Problem.

Man kann das Bild wechseln aber nicht entsprechend die Koordinate/Große anpassen.

Habt ihr in der Zwischenzeit eine Lösung?

 

Besten Dank

Bogdan

 

ErrorOut.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider haben wir keine Lösung für das Problem gefunden und die Bildfüllungen in VW 2021 editiert.

Aber heute wurde das VW 2022 SP1.1 angekündigt und ich gehe stark davon aus, dass das Problem behoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter Karle

 

Ja, mit SP1.1 funktionieren die Bildfüllungen wieder korrekt.

 

Viele Grüsse, Marc


Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bogdan

 

Einfach mal den "Vectorworks 2022 Updater" laufen lassen.

 

Gruss, Marc


Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      17.946
    • Beiträge insgesamt
      88.136
×
×
  • Neu erstellen...