lisbeth.vwx Geschrieben 21. Oktober 2021 Geschrieben 21. Oktober 2021 Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen schönen Raumstempel in VW21 angelegt. Leider kann ich im Grundriss das Textfeld nicht beliebig verschieben, es scheint in der Mitte der Fläche fixiert zu sein. Kann jemand helfen, ich verzweifle... Vielen Dank und viele Grüße!
Michael Wladarz Geschrieben 21. Oktober 2021 Geschrieben 21. Oktober 2021 Hallo @lisbeth.vwx, hast du vielleicht eine Beispieldatei, oder zumindest ein Screenshot, damit ich mir das etwas besser vorstellen kann vielen dank Gruß Michael Wladarz ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
lisbeth.vwx Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Geschrieben 21. Oktober 2021 Hier gerne der screenshot. Ich kann nur die ganze Fläche des Raumstempels (hier rot) verschieben, der Textblock in der Mitte ist dabei fixiert. Ich müsste aber das Textfeld veschieben und das funktioniert gerade nicht. In unserem "alten" Vectorworks ist das bisher noch nicht passiert, vielleicht gibt es bei VW21 ja eine Einstellung, die ich noch nicht kenne. Ich bin jedenfalls noch nicht fündig geworden.
lisbeth.vwx Geschrieben 22. Oktober 2021 Autor Geschrieben 22. Oktober 2021 Einfache Lösung: Ich hatte als aktuelle Perspektive "orthogonal" eingestellt, bei "2D-Plan" kann ich das Textfeld verschieben. 1
Frage
lisbeth.vwx
Hallo zusammen!
Ich habe mir gerade einen schönen Raumstempel in VW21 angelegt. Leider kann ich im Grundriss das Textfeld nicht beliebig verschieben, es scheint in der Mitte der Fläche fixiert zu sein. Kann jemand helfen, ich verzweifle...
Vielen Dank und viele Grüße!
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge