McCarty Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 Im Korpusgenerator kann ich das Front Detail "Schublade (ohne Front Doppel)" auswählen. Könnt ihr den Befehl "Schubkasten 3D" dahin weiterentwickeln, dass ich damit auf diese "Front" eine Innenschubladen konfigurieren kann? Mit Innenschubladen meine ich z.B. Boxsysteme von Blum. 2
ChrisKo Geschrieben 9. November 2021 Geschrieben 9. November 2021 Eine Ergänzung zu Innenschubkästen: Für Holzschubkästen hätte ich gerne eine schönere Lösung für diese Situation: Eigentlich würde es mir auch schon reichen, wenn ich die "Seiten, die ich ergänze um den Abstand zu generieren, nicht über einen Abstand von Oben angeben muss sondern die Querschnittmaße direkt angeben kann.
polylignum Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 Ja, das wäre gut. habe bisher immer eine Front, die ich eigentlich für eine Legrabox-Innenschublade gar nicht brauche, als Platzhalter erzeugen müssen und dann über Boxobjekte die Innen-SK-Frontelemente eingefügt. Über eine erleichterung würde ich mich freuen
napwszzm Geschrieben 29. Oktober 2021 Geschrieben 29. Oktober 2021 The inner drawers are very common hardware in cabinets. Hopefully this will be improved in the near future. 1
jank Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Ich würde mir hier folgendes wünschen: - Korpusgenerator - Front Details - Auswahl Innenauszug - Korpusgenerator - Ausführungen - Materialauswahl für die Front Innenauszug Wir haben uns für Innenauszüge, wo wir eine Metallblende von Grass verwenden, ein Material angelegt. Das funktioniert super. Wenn wir nun eine Schrank mit einem normalen Auszug also Schubkasten aufschlagend und einen Innenauszug haben, muss man bei dem Innenauszug das separate Material unter Frontdetails auswählen. Wenn man jetzt unachtsam ein Materialset unter Ausführungen anwählt, haben beide Auszüge das selbe Material und einen Fehler in der Produktion. Mir ist bekannt, das man es über den Haken „individuelles Material an Bauteilen“ dies sperren kann. Die Praxis zeigt aber, das dies meist vergessen wird. Besten Dank!
ChrisKo Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 Eventuell wäre es auch gut wenn man die Schubkästen, wie jetzt Boxobjekte und Beschläge ab 2023, auch im KG einsetzten kann. Dann werden sie immer neu mitgenerierg man kann Fächer kopieren und verschieben usw. LG chris 1
ChrisKo Geschrieben 16. Oktober 2023 Geschrieben 16. Oktober 2023 @extragroup @Marcel Ostendorf seid ihr da dran?
Marcel Ostendorf Geschrieben 17. Oktober 2023 Geschrieben 17. Oktober 2023 Moin Chris, die Platzierung von Holzschubkästen innerhalb des Korpusgenerators ist eine Preview-Funktion, welche du dir im Menü interiorcad -> Einstellungen -> Voreinstellungen im Bereich "Preview" aktivieren kannst. Systemschubkästen als integrierte Schubkästen sind bereits in Arbeit. Innenauszüge stehen auf der Agenda. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Frage
McCarty
Im Korpusgenerator kann ich das Front Detail "Schublade (ohne Front Doppel)" auswählen.
Könnt ihr den Befehl "Schubkasten 3D" dahin weiterentwickeln, dass ich damit auf diese "Front" eine Innenschubladen konfigurieren kann?
Mit Innenschubladen meine ich z.B. Boxsysteme von Blum.
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge