aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 19. Oktober 2021 Geschrieben 19. Oktober 2021 Mahlzeit, kleine Frage, kann ich bei der Bauteilabwicklung die Bemaßung ausschalten damit ich in einem erstelltem Ansichtsbereich die Bemaßung selber anlege? Die Auswahlmöglichkeiten bei Bemaßung ist nur Rechtwinklig oder Ausgerichtet.... hier wäre keine schön! Ich habe eine Wand mit dem FlexiJet gemessen und jetzt habe ich, da ich alle 15mm einen Messpunkt geschossen habe auch 1000 Bemaßungen da jeder neue Knickpunkt als neuer Messpunkt angesehen wird. Wäre um schnelle Hilfe dankbar. Gruß Pierre. 1
perplex Geschrieben 19. Oktober 2021 Geschrieben 19. Oktober 2021 Hallo, als workaround könntest du die Klasse der Abwicklungs- Bemaßung "XG-Abwicklung-Bauteil-Bemassung" unsichtbar schalten und deine eigene Bemaßung auf eine eigene Klasse legen (bzw. bei Standard- Einstellung wird diese ja sowieso der Klasse "Bemaßung" zugewiesen). 1 ___________________________________ VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2022
ChrisKo Geschrieben 21. Oktober 2021 Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Oooder du machst nen 2D Plan Drausicht-Ansichtsfenster und fängst an zu bemaßen. (Ohne Bauteilableitung) Bearbeitet 21. Oktober 2021 von ChrisKo
Floris97 Geschrieben 21. Oktober 2021 Geschrieben 21. Oktober 2021 Du kannst an der rechten Seite auswählen was dir angezeigt werden soll oder nicht.
Empfohlene Beiträge