gsedlmeier Geschrieben 19. Oktober 2021 Geschrieben 19. Oktober 2021 Hey zusammen, ich brauche ein Konterprofil für Rahmentüre. Habe die Fräser abgeändert das das Profil passt. Die waagrechten Friese müssten jetzt aber um die Konterung länger werden. Was mache ich da Falsch? Interiorcad aktuelle Version Gruß Günther Konterprofil_Fehler.vwx Vectorworks 2026 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
W_Otto Geschrieben 19. Oktober 2021 Geschrieben 19. Oktober 2021 Vielleicht musst du mal gucken, wenn du das Konterprofil bearbeitest und in den Pfad ansteigst, wo da der Nullpunkt ist. Vielleicht "fräst" er einfach zu viel weg.
gsedlmeier Geschrieben 19. Oktober 2021 Autor Geschrieben 19. Oktober 2021 Danke für die Antwort, ja das wäre der klassische Fehler der in der Werkstatt passiert. (ausser mir natürlich ) Aber das Fries ist zu kurz. (siehe Screenshot) Ich kann die Fräsung verschieben, aber da dann ist sie im Leeren Raum. Das ist ein Fall für die "Draufhobelmaschine". Es müsste eine Einstellung geben mit der die Querfriese um die Konterung größer gemacht werden. Vectorworks 2026 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
gsedlmeier Geschrieben 19. Oktober 2021 Autor Geschrieben 19. Oktober 2021 Habe hier nochmal lang gespielt und mit den original Konterprofile die mitgeliefert werden verglichen und angepasst. (Bzw. Die original Profile kopiert, umbenannt und dann das Profil verändert ( mit den gleichen Nullpunkt) Es ergibt den gleichen Fehler. Kann es sein das zu den Konterprofilen ein Datenbank Eintrag erzeugt ist, der die Zugabe beim Querfries auslöst? Irgendwas muss dem Programm ja sagen dass das Querfries länger wird. Der Support hatte heute keine Zeit und ich muss abgeben. Vectorworks 2026 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
perplex Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 Guten Morgen, hab auch nochmal rumprobiert und mit einem Original- Profil verglichen: Du musst dein Profil mit der Datenbank "interorcad profile info" verknüpfen und bei "Profile Depth" den Versatz angeben, dann werden die Querstücke entsprechend verlängert. 1 ___________________________________ VW 2025/2026 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2024
gsedlmeier Geschrieben 20. Oktober 2021 Autor Geschrieben 20. Oktober 2021 @perplex: Danke du bist der Wahnsinn, das habe ich gesucht. Leider ist mir der Gedanke mit der Datenbank erst gestern im Bett gekommen. Probiere ich gleich aus 1 Vectorworks 2026 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
gsedlmeier Geschrieben 20. Oktober 2021 Autor Geschrieben 20. Oktober 2021 Hat geklappt. Danke nochmal, das hat den Tag gerettet. Gruß Günther Sedlmeier 1 Vectorworks 2026 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
Empfohlene Beiträge