Zum Inhalt springen

Aktivierung der Studentenversion funktioniert nicht VW2021


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir läuft die Studentenversion bereits ohne Probleme auf einem MacBook.

Jetzt wollte ich, mit dem gleichen Lizensschlüssel, eine Installation auf einem Windows-PC starten und bekomme den (offenbar bekannten) Fehler "Aufgrund eines Kommunikationsproblem  konnte die Internetaktivierung nicht aufgeführt werden. "

 

Ich bin in meinem eigenen Netzwerk, habe bereits die Firewall ausgeschaltet und Vektorworks als Admin gestartet. Leider ohne Erfolg. 

Auch wollte ich die Dateien VWCertificateB.txt und VWCertificateA.txt löschen. Diese sind aber nicht vorhanden (sie sind auch nicht nur ausgeblendet).

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße, Tim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tim

 

Versuch es dennoch mal in einem anderen Netzwerk (z.B. via Hotspot) und deaktiviere vielleicht auch mal für 5-10 Minuten alle AVS- und Sicherheitsprogramme.

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tim

 

vor 4 Stunden schrieb tim.bode@posteo.de:

Ein anders Netzwerk kann ich nicht probieren. Es handelt sich um einen Desktop-PC.

 

Hat dieser PC gar keine WLAN-Funktion? Falls doch, bitte mal mit dem Handy einen Hotspot machen.

Wenn die Zertifikate nicht angelegt worden sind, blockt da aus meiner Sicht immer noch irgend eine Software...

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tim

 

3 Ideen:

- Verwendest du ein Betriebssystem in einer anderen Sprache als Deutsch?

- Hast du einen speziellen Benutzernamen? 

- Bist du als Administrator auf der Workstation angemeldet?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...