tim.bode@posteo.de Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Hallo, bei mir läuft die Studentenversion bereits ohne Probleme auf einem MacBook. Jetzt wollte ich, mit dem gleichen Lizensschlüssel, eine Installation auf einem Windows-PC starten und bekomme den (offenbar bekannten) Fehler "Aufgrund eines Kommunikationsproblem konnte die Internetaktivierung nicht aufgeführt werden. " Ich bin in meinem eigenen Netzwerk, habe bereits die Firewall ausgeschaltet und Vektorworks als Admin gestartet. Leider ohne Erfolg. Auch wollte ich die Dateien VWCertificateB.txt und VWCertificateA.txt löschen. Diese sind aber nicht vorhanden (sie sind auch nicht nur ausgeblendet). Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Grüße, Tim Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 17. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo Tim Versuch es dennoch mal in einem anderen Netzwerk (z.B. via Hotspot) und deaktiviere vielleicht auch mal für 5-10 Minuten alle AVS- und Sicherheitsprogramme. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
tim.bode@posteo.de Geschrieben 18. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 Hi Marc, danke für deine Antwort. AV-Programme von Fremdherstellern habe ich keine. Die Windows Firewall und den Defender habe ich deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Ein anders Netzwerk kann ich nicht probieren. Es handelt sich um einen Desktop-PC. Viele Grüße Tim Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 18. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 Hallo Tim vor 4 Stunden schrieb tim.bode@posteo.de: Ein anders Netzwerk kann ich nicht probieren. Es handelt sich um einen Desktop-PC. Hat dieser PC gar keine WLAN-Funktion? Falls doch, bitte mal mit dem Handy einen Hotspot machen. Wenn die Zertifikate nicht angelegt worden sind, blockt da aus meiner Sicht immer noch irgend eine Software... Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
tim.bode@posteo.de Geschrieben 19. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 An den Hotspot hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht. Das hat dann nur leider auch zu keinem Erfolg geführt. Viele Grüße Tim Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 19. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Hallo Tim 3 Ideen: - Verwendest du ein Betriebssystem in einer anderen Sprache als Deutsch? - Hast du einen speziellen Benutzernamen? - Bist du als Administrator auf der Workstation angemeldet? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
tim.bode@posteo.de Geschrieben 20. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 vor 20 Stunden schrieb Marc Wittwer: Hallo Tim 3 Ideen: - Verwendest du ein Betriebssystem in einer anderen Sprache als Deutsch? Nein - Hast du einen speziellen Benutzernamen? Nein - Bist du als Administrator auf der Workstation angemeldet? Ja Gruss, Marc und nochmal: Vielen Dank Tim Link zu diesem Kommentar
Karsten Wirth Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Hallo Tim, der Name deiner Festplatte enthällt nicht zufällig ein Sonderzeichen? Kannst du testweise ein neues Benutzerprofil erstellen, als lokaler Administrator, und mit dem Profill die Aktivierung erneut testen. Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden