kingchaos Geschrieben 15. Oktober 2021 Geschrieben 15. Oktober 2021 Moin Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie man "problemlos" IES Daten einlesen kann? Ich bekomme von Drutec IES-Daten zu den Strahlern und haette gerne mal ausprobiert, wie man das macht. Das Hilfsvideo habe ich bereits angesehen, aber ggf. hat ja noch jemand hier weitere Anregungen oder Dinge, auf die ich achten muss. Waehle ich dann Punktlichter? Brauche ich die Reflektoren in den Strahlern auch, oder beinhalten diese Daten die Reflektorgeometrie bereits? Gruß KC HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Marc Wittwer Geschrieben 17. Oktober 2021 Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo kingchaos Du wählst beim Werkzeug "Lichtquelle" die 4. Methode aus. Danach öffnet sich gleich der Dialog zum Import der IES-Datei. Die Frage mit den Reflektoren müsste wohl Drutec beantworten bzw. evtl. gibt es dafür unterschiedliche IES-Dateien. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
kingchaos
Moin
Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie man "problemlos" IES Daten einlesen kann?
Ich bekomme von Drutec IES-Daten zu den Strahlern und haette gerne mal ausprobiert, wie man das macht.
Das Hilfsvideo habe ich bereits angesehen, aber ggf. hat ja noch jemand hier weitere Anregungen oder Dinge, auf die ich achten muss.
Waehle ich dann Punktlichter?
Brauche ich die Reflektoren in den Strahlern auch, oder beinhalten diese Daten die Reflektorgeometrie bereits?
Gruß KC
HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge