PeterLütten Geschrieben 14. Oktober 2021 Geschrieben 14. Oktober 2021 Guten Abend Zusammen, Ich habe eben das Update auf 2021 F4 / F4.1 / F4.2 / F4.3 gemacht. Jetzt habe ich nach dem NC-Export feststellen müssen, dass bei Programmen mit einem NC-Stop zwei Formatierungen erzeugt werden. Bei einem Aufmaß von 10mm nimmt er vor dem NC-Stop 2,5mm weg und nach dem NC-Stop nochmal. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Und liegt das am Update? Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Nicolas Goutte Geschrieben 15. Oktober 2021 Geschrieben 15. Oktober 2021 (bearbeitet) Das sieht wie zwei Seite auf ein Porigem bei einer nicht-reihigen Form aus. Da wird auf der Hauptbearbeitungsseite provisorisch rechteckige Formatiert und dann auf die Nebenbearbeitungseite die echte Formatierung gemacht. (Das ist schon seit vielen Jahren so, eigentlich seit es nicht-dreckigen Formatierung gibt.) Wenn die Option "Keine Formatierung für rechteckige Werkstück" aus ist, muss die provisorische erste Formatierung gemacht werden, weil angenommen wird, die Schnittsäge hätte den Werkstück nicht sauber genug rechteckig formatiert. (Das ist eigentlich was diese Option bedeutet). Eine möglich ist natürlich, diese Option zu setzen, damit man diese temporäre rechteckige Formatierung nicht hat. Die Endgültige Formatierung kann nur auf der Nebenbearbeitunsgseite erfolgen, denn wenn das Werkstück auf der CNC-Maschine umgedreht wird, das Werkstück sicher am Anschlag gesetzt werden können müssen. Bearbeitet 15. Oktober 2021 von Nicolas Goutte Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de
Empfohlene Beiträge