Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie kann ich "durchschalten" wenn ich ein Objekt auswaehlen will, wo zb schon 3 andere Objekte drueber liegen?

Im Autocad kann man mit "Strg+w" eine wechselnde Auswahl anschalten, wo man ein Pulldownmenu bekommt, sobald man etwas anklickt, wo direkt daneben noch ein Objekt liegt, vielleicht kann man das ja mal mit einbauen, das spart STUNDEN sinnloses Geklicke.

image.png.896609581b0b02c877ab7c095edb2fa4.png

Auch in Topsolid oder SolidEdge/Solid Works laesst sich beim gedrueckthalten der linken Maustaste mit der rechten Maustaste die Objekte durchschalten, welche auch dort sind, wo man hinklickt.

Ich finde es UNHEIMLICH anstrengend, die stoerenden Dinge mittels Ebenen oder Klassen auszublenden womoeglich noch eine Extraklasse anzulegen, NUR damit ich ein Objekt anfassen kann, was irgendwo hinter liegt. Dann muss man das naemlich alles wieder zurueck schieben.

Es ist schon sehr nervenaufreibend, dass man nicht mit Ausblenden/Isolieren arbeiten kann, was ich bislang gewohnt war um blitzschnell zeichnen zu koennen.

Gibt es bei VW vielleicht irgendeinen anderen Trick, mit dem ich dahin komme?

gruß KC

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Gibt es:

Wenn mehrere Objekte übereinanderliegen, erscheint neben dem Cursor ein kleiner Stern. Wenn man dann die Punkt- Taste "." hält, bevor man mit der linken Maustaste draufklickt, dann öffnet sich ein Menü über das man das/die entsprechende Objekte auswählen kann.

• Like 1
  • Lieben 1

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022