Zum Inhalt springen

3D Profile und Nuten Probleme


WoitzikSchreinerei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab momentan ein Problem mit den 3D Profilen welche sich zwar platzieren lassen aber in der 3D Darstellung wird dass Profil falsch gerendert.

Ist das Problem bekannt oder gibt es einen einfachen weg das zu ändern. (siehe Bild)

 

Das nächste Problem ist das wenn ich eine Nut in ein Korpus Möbel setze, ich es nachträglich nicht mehr ändern kann.

egal ob anklicken, Viereck aufziehen.

Mit ändern ist gemeint es in der höhe zu verschieben oder die Maße zu ändern.

 

Hat jemand hier eine Lösung?

 

Grüße Felix

 

Test1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

evtl. liegt das mit dem Profil daran, dass du die Klassen für die Bearbeitungen (XG-Bauteil Bearbeitung-...) sichtbar gestellt hast beim Rendern. Schalte sie mal auf unsichtbar und rendere dann.

 

Viele Grüße

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe eher darauf, dass der klasse xg-bauteil-bearbeitung-profil nicht das material nc-transparent zugewiesen ist, bzw. das häkchen bei "automatisch zuweisen" nicht gesetzt ist

BSF 2021-10-14 um 10.49.34.png

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...