Zum Inhalt springen

"Rendern"- Reiter funktioniert nicht

apson

Frage

Geschrieben

Ich habe das Problem, dass das Fenster, wenn ich ein Objekt ausgewählt habe, zunächst ganz normal erscheint, aber sobald ich eine textur zuweisen möchte, komplett verschwindet.

Texturen aus dem Zubehör-Manager zuzuweisen ist auch nicht möglich und alle renderworks- Darstellungsarten verschwinden.

Vielen Dank und Liebe Grüße

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo apson,

bitte lade von der Hersteller-Seite von Microsoft die aktuellste Version der Visual C++ Redistributables Bibliothek herunter und installiere diese. Anschließend sollten alle Render-Optionen vorhanden sein.

Beste Grüße

Alexander Thiel

Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

--

Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern.

--
MBP 2024 - Sequoia 15.4 - M4 Max - 32GB
Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM

Geschrieben

Hallo Alexander,

Danke für die Antwort aber leider hat sich an dem Problem nichts geändert. Gibt es noch mehr Möglichkeiten?

Beste Grüße

Geschrieben

Hallo Apson,

bitte überprüfe, ob im Vectorworks-Verzeichnis im Ordner "Renderworks" die Applikation "Cineware" vorhanden ist.

Diese ist für die Renderworks-Funktionen notwendig, wenn diese also fehlen sollte, können sämtliche Funktionen im Bezug auf Renderworks nicht verwendet werden.

Falls diese dort nicht liegen sollte, dann melde dich doch einfach kurz per PN, dann kann ich dir diese zukommen lassen.

Beste Grüße

Alexander

Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

--

Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern.

--
MBP 2024 - Sequoia 15.4 - M4 Max - 32GB
Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM