mco Geschrieben 12. Oktober 2021 Geschrieben 12. Oktober 2021 Schönen guten Tag Ich habe ein Rig konstruiert, bestehend aus div. Traversenstücken. Die Anzahl der Traversen kann ich mittels Tabelle auslesen. Sobald ich das Rig in eine Position umwandle geht das nicht mehr. Was mache ich falsch? Welchen Mehrwert bringt mir "Position" eigentlich? Kettenzüge und andere Lasten kann ich ja auch an "Traversen" anschlagen... Vielen Dank schon mal
unlimited Geschrieben 13. Oktober 2021 Geschrieben 13. Oktober 2021 Wenn beim Position anlegen, die Objekte eingebettet werden (Geometrie einbetten). Wird daraus das intelligente Objekt "Position" mit den Unterobjekten Traversenstück. Wenn in der Tabelle im Filter also nach Traversenstücken gefiltert wird (wie in der Vorgabetabelle) müsste man beim Filter auch extra angeben, dass intelligente Objekte (in dem Fall die Position) auch durchsucht werden. 1 Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
Martin Wursthorn Geschrieben 14. Oktober 2021 Geschrieben 14. Oktober 2021 Hej MCO, einen wirklichen "Mehrwert" hast du beim umwandeln in eine Position nicht (mehr). Manche Zungen behaupten sogar es habe ausschließlich Nachteile.-> Die Erklärung von Unlimited sollte dein Problem beheben. Grüße Martin Gruß Martin Wursthorn Vectorworks GmbH http://www.Vectorworks.de
Frage
mco
Schönen guten Tag
Ich habe ein Rig konstruiert, bestehend aus div. Traversenstücken. Die Anzahl der Traversen kann ich mittels Tabelle auslesen.
Sobald ich das Rig in eine Position umwandle geht das nicht mehr. Was mache ich falsch?
Welchen Mehrwert bringt mir "Position" eigentlich? Kettenzüge und andere Lasten kann ich ja auch an "Traversen" anschlagen...
Vielen Dank schon mal
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge