Christoph B Geschrieben 11. Oktober 2021 Geschrieben 11. Oktober 2021 Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Formun und bin auch ein neuling mit dem Programm. Vieles wird hier ja erklärt und es gibt jedemenge gute Tutorials zu dem Programm. Leider finde ich zu meinem aktuellen Problem keine Lösung. Vieleicht könnt ihr mir dabei helfen. Vectorworks ist bei mir heute morgen abgestürzt mitten im Zeichnen. Das war ärgerlich aber kein Problem da ich kurz zuvor gespeichert hatte. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich kann meine 3D Korpusmöbel, Gruppen etc nicht mehr mit Anklicken auswählen. Ich muss immer ein Rechteckziehen und dann alles was ich nicht brauche wieder abwählen um mein Korpusmöbel zu bearbeiten. Bei gruppen habe ich das Problem, das ich dann über die Reiter oben gehen muss um die Gruppe zu bearbeiten. Das ist sehr anstrengend und nicht praktikabel. Daher meine Frage. Wie kann ich das wieder umstellen? Ich arbeite mit vw introrcad 2020. Danke schon mal für die Hilfe. Gruß Christoph
Klaus Stechele Geschrieben 11. Oktober 2021 Geschrieben 11. Oktober 2021 hallo, kontrollier mal ob in der navigationspalette, im bereich klassen, in der zeile darstellung "zeigen, ausrichten und bearbeiten" aktiv ist. 1 gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
Christoph B Geschrieben 11. Oktober 2021 Autor Geschrieben 11. Oktober 2021 Ja das war das Problem. Vielen dank für die Hilfe.
Empfohlene Beiträge