Floris97 Geschrieben 11. Oktober 2021 Geschrieben 11. Oktober 2021 Moin Leute, Ich habe gelernt das die Bauteilbearbeitung an einem Griff nur ausgeführt wird wenn ich ihn als Gruppe einfüge. Genau so wie die Sales Info, wird nur angezeigt wenn ich der Gruppe die Datenbank zuweise. Wenn ich es als 3D Symbol einfüge, zeigt er die Bauteilbearbeitung an, führt sie aber nicht aus. Die Sales Info kann man im Zubehör Manager zuweisen. Hier ist das Problem das der untere Griff aber keine Bauteilbearbeitung ausführt, obwohl er als Gruppe eingeführt worden ist. Der obere führt es aber aus...
Marcel Ostendorf Geschrieben 11. Oktober 2021 Geschrieben 11. Oktober 2021 Moin, wird die Bearbeitung denn als verbunden (schwarz) dargestellt? Am besten hängst du mal. das Dokument hier an oder schickst es im Support rein. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Floris97 Geschrieben 11. Oktober 2021 Autor Geschrieben 11. Oktober 2021 @Marcel Ostendorf Griffproblem.vwx
Marcel Ostendorf Geschrieben 11. Oktober 2021 Geschrieben 11. Oktober 2021 Sieht bei mir tadellos aus, der Konturzug des unteren Griffes Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Simon.S Geschrieben 11. Oktober 2021 Geschrieben 11. Oktober 2021 Hallo Floris97 Ich gehe mal davon aus, dass du die Bohrungen meinst. Ich empfehle dir, die Klasse ''Unverbunden'' auf sichtbar zu stellen. Dann kannst du sehen, wo deine Bohrungen sind. Wenn die Bohrungen mittendrin in der Platte platziert sind, funktioniert's nicht. Gruss, Simon 1 Win10 Pro | VW Interiorcad | Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080
Marcel Ostendorf Geschrieben 11. Oktober 2021 Geschrieben 11. Oktober 2021 Ach, da sollten auch Bohrungen sein! Ja, die habe ich aufgrund der unsichtbaren Klasse leider nicht gesehen. Guter Fund,@Simon.S! Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Floris97 Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Geschrieben 12. Oktober 2021 Danke schon mal dafür! Eigentlich hat der Muschelgriff auch ne Griffmulde, ist aber auch nicht dargestellt.. Die soll so dargestellt werden wie die bei dem oberen Griff. Sie liegt direkt am Griff an und ist auf Durchbohren:
Hirnholz Geschrieben 12. Oktober 2021 Geschrieben 12. Oktober 2021 Die Bohrungen von der Griffmuschel müssen von der Bauteil Außenfläche ausgehen und nicht vom Taschengrund. Dort wird die Bohrung IMMER als unverbunden dargestellt. Je nach Bearbeitungsreihenfolge am BAZ ist das auch nachvollziehbar... kann ja sein, dass erst gebohrt und dann die Tasche gefräst wird. Viele grüße Hirnholz
Floris97 Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Geschrieben 12. Oktober 2021 @Hirnholz, versteh mich bitte nicht falsch, aber man erkennt auf dem Bild doch deutlich das die Bohrung (ROT) an der Außenfläche vom Muschelgriff sitzt oder nicht? Hätte sonst irgendjemand eine Beispieldatei, in der ein Konturzug und eine Bohrung an einem Griff sitzen und einwandfrei funktionieren?
Hirnholz Geschrieben 13. Oktober 2021 Geschrieben 13. Oktober 2021 Hallo Floris97 nicht Außenkante Muschelgriff oder besser...den Grund der Tasche als Ausgangspunkt der Bohrung verwenden. sondern die Außenfläche vom Bauteil... also eine Durchgangsbohrung. So als wenn man bei der CNC Bearbeitung erst die Bohrung und dann die Tasche fräst. Viele grüße Hirnholz
Floris97 Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Geschrieben 13. Oktober 2021 @Hirnholz, das hab ich verstanden und es macht auch Sinn. Und warum fräst er den Konturzug nicht aus? Der liegt an der Außenfläche vom Bauteil. Es gab mal die Option "ausräumen", finde ich aber nicht mehr...
Marcel Ostendorf Geschrieben 13. Oktober 2021 Geschrieben 13. Oktober 2021 "Ausräumen" erscheint erst, wenn du die Maschinenabhängigen Einstellungen aktiv hast. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Floris97 Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb Marcel Ostendorf: "Ausräumen" erscheint erst, wenn du die Maschinenabhängigen Einstellungen aktiv hast. Aber nur wenn ich woodWOP (4-7) auswähle.. Wir benutzen IMAWOP (3-10) und da gibt es diese Option leider nicht.
Empfohlene Beiträge