Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Die Youtube-Beiträge zur Datenvisualisierung sind Super

ist es möglich sich Bauteile anzeigen zu lassen die den Namen "Bauteil" oder "Korpusmöbel" beinhalten?

Dann könnte man sehen was noch nicht umbenannt worden ist.

• Like 1

LG Chris

Geschrieben

Hallo,

ja, das geht. Einfach die Werte auswählen, die du markieren willst und Farbe einstellen. Die Datenbanken heißen "Bauteil - Alle" bzw. "Korpusmöbel - Alle". Das Feld ist "Name". Du brauchst allerdings zwei Visualisierungen. Eine für Bauteile und noch eine für Korpusmöbel.

1952108415_Bildschirmfoto2021-10-11um08_34_21.thumb.png.98696a740d6ec9d6095f43cfd11006b5.png

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

Hallo

ich hätte es gerne das die Teile makiert werden die den Namen "Bauteil" beinhalten unabhängig davon ob es Bautei-313 oder Bauteil -314 ist. Mach ich was falsch oder ist das nicht möglich?

• Like 1

LG Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gerade noch mal was versucht. Funktioniert leider nicht, weil das Feld Name wohl nicht dem Namen des Bauteils entspricht. Kann XG da was einbauen?

Liebe Grüße

Chris

PS: Ich bin auch ein Fan von Datenvisualisierung.

899788797_Bildschirmfoto2021-10-14um15_58_30.thumb.png.ec92c5b9099c0484fb8b7f9b25918997.png674888104_Bildschirmfoto2021-10-14um15_58_35.thumb.png.6d9ad1416f34c993b0bb3003fdf2a39c.png

Bearbeitet von ChrisKo
  • Like 2
Geschrieben

Am 10.10.2021 um 17:37 schrieb Chris.L:

Hallo,

Die Youtube-Beiträge zur Datenvisualisierung sind Super

ist es möglich sich Bauteile anzeigen zu lassen die den Namen "Bauteil" oder "Korpusmöbel" beinhalten?

Dann könnte man sehen was noch nicht umbenannt worden ist.

Moin,

mach das doch mittels einer Tabelle, das mache ich so ist ziemlich gut, habe ich schon in einem anderen Thema verlinkt!!!!

Ich finde die Übersicht in Tabellenform besser als die der Datenvisualisierung.

Die Tabelle die ich angehangen habe ist kein Fertiges Produkt... 

Eher noch ein Provisorium....

Geschrieben

Die Datenvisualisierung hat ja hier auch noch den Vorteil, dass du die Bauteile die pink leuchten dann auch gleich klicken und umbenennen kannst. Die Tabelle zeigt dir ja im Endeffekt nur, dass du Bauteile hast die noch nur „Bauteil-234“ heißen.

Ich fänd es schon sexy wenn das ginge!

LG

Chris

• Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja ChrisKo die Namen der Objekte und die Namen der Bauteile brauchen noch eine Überarbeitung.

Ich vermute, dass die "echten Namen" der Bauteile 3D ebenso wie die "echten Namen" der Korpen schreibgeschuetzt sind und man sie nur "temporaer" in der OIP aendern kann.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Machst du dazu einen Thread im Wünsche-Forum auf? Dann können wir mal sehen, wie das ankommt. Wobei ich mal besser gleich dazu sage, dass die Datenvisualisierung nicht von uns kommt und wir uns das daher auch nur wünschen dürfen.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marcel Ostendorf:

Machst du dazu einen Thread im Wünsche-Forum auf? Dann können wir mal sehen, wie das ankommt. Wobei ich mal besser gleich dazu sage, dass die Datenvisualisierung nicht von uns kommt und wir uns das daher auch nur wünschen dürfen.

Wir gemacht.

dürfte für VW ja eigentlich nur ne Ergänzung der wählbaren Datenbankeinträge sein. Vielleicht haben wir ja Glück.

LG

Chris

• Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 11.10.2021 um 20:03 schrieb Chris.L:

Hallo

ich hätte es gerne das die Teile makiert werden die den Namen "Bauteil" beinhalten unabhängig davon ob es Bautei-313 oder Bauteil -314 ist. Mach ich was falsch oder ist das nicht möglich?

du koenntest alle Bauteile 3D nehmen, die nicht in intelligenten objekten drin sind. Zieh dir ne liste draus und dann siehst du welche namen sie haben.

oder bei der 22 geht jetzt scheinbar auch 

image.thumb.png.07c4f899568547aecec644656e66071f.png

image.thumb.png.ac501e38ef2e0a41bb6c95f8af27e3b7.png

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025