Chris.L Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 Hallo, ich bin gerad bei meine Arbeitsumgebung anzupassen und frage mich ob ich später probleme bei dem Migrationsvorgang haben werden? Hat hier schon jemand erfahrungen gemacht? LG Chris LG Chris
zoom Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Chris.L: ich bin gerad bei meine Arbeitsumgebung anzupassen und frage mich ob ich später probleme bei dem Migrationsvorgang haben werden? Nein warum ... Die mitgelieferten AUs werden ggf. bei Updates wieder überschrieben. Deswegen dupliziert man sich eine passende AU, speichert sie unter eigenem Namen und fängt an sie zu optimieren. Ich z.B. sortiere Werkzeuge und Menus mehr oder weniger komplett neu. Und vor allem in den rechte Maus Kontextmenüs, wenn Cursor "über Objekt" bzw. "über leerem Bildschirm", lässt sich viel herauswerfen oder nach unten schieben, neu anordnen und ergänzen. AUs in die nächste VW Version zu migrieren ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden bzw. mann muss ggf. etwas nacharbeiten. Ob auch wirklich alle neuen Werkzeuge eingefügt wurden usw. Wenn eine AU die Migration mal nicht übersteht, z.B. VW ständig abstürzt, aber mit einer Standard AU nicht, kann man sie praktisch nicht reparieren und muss sie weg werfen und wieder neu machen. In den letzten 3 Jahren war bei mir die Migration aber problemlos. Da steckt ja auch viel Arbeit drin. Alle ca. 5 Jahre lohnt es sich dann trotzdem alles wieder neu anzulegen um die potentiellen Fehler nicht weiter zu schleppen. Das gilt aber auch für die eigenen Vorlagedateien oder Bibliothekselemente. 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Chris.L Geschrieben 10. Oktober 2021 Autor Geschrieben 10. Oktober 2021 Hallo Zoom Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Erfahrungen hierzu, dann werde ich es aufjedenfall anpassen LG Chris
Frage
Chris.L
Hallo,
ich bin gerad bei meine Arbeitsumgebung anzupassen und frage mich ob ich später probleme bei dem Migrationsvorgang haben werden?
Hat hier schon jemand erfahrungen gemacht?
LG Chris
LG Chris
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge