Zum Inhalt springen

Puristisches VW für iPad

wolfski

Frage

Geschrieben

Hallo,

was ich oft gebrauchen könnte, wäre eine puristische VW-Version fürs iPad. Damit meine ich, dass ich für Aufmaß vor Ort immer wieder merke: Jetzt nur die VW 2D Eigenschaften wie Grundrisserstellung und einfache geometr. Grundkörper mit Snap- und Bemassungsfunktionen wäre klasse. Müssen natürlich keine komplexen Wandfunktionen sein.

Gibts da irgendwas? Ich meine irgendwelche Anbieter. Alles, was ich bis jetzt im Appstore gesehen habe, ist nix.

Oder holt VW in 23er Version zum ganz großen Wurf aus?

Grüße, Wolfgang 

• Like 1

MacBook pro 16, Monterey(12.6.6), 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2023 Architektur SP8 R1 (Built 733832)

VW 2024 Architektur Update 8

In Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü wolfski

Ich habe gerade Shapr3D getestet und finde das ein super intuitives 3D-CAD Programm für das iPad.

Die ganze Handhabung geht über den Stift und 2 Fingern zum navigieren. Masseingabe ist natürlich auch vorhanden.

Auch DWG oder 3D Exporte (z.B. STL) sind damit möglich und du musst nicht zwingend 3D Zeichnen, es sind auch genügend 2D Funktionen zum Skizzieren vorhanden.

Gruss KroVex

• Like 1

CADNODE.ch

Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren.

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Geschrieben

Hallo KroVex,

ja, das habe ich mir auch schon einmal angeschaut. Allerdings ist der Preis ziemlich happig. Wenn man auch DWG importieren möchte, muss das schon das Business-Modell sein. Und das kostet 430,– Euro pro Jahr.

Das ist sicher ein tolles Programm, aber mit Funktionen, die ich nicht brauche. Nur zum Skizzieren und für 2D ist mir das dann doch zu teuer.

Hat das eigtl. eine History?

Gruß Wolfgang

MacBook pro 16, Monterey(12.6.6), 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2023 Architektur SP8 R1 (Built 733832)

VW 2024 Architektur Update 8

In Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur