Zum Inhalt springen

IFC Daten über Objektstille steuern

d.chruscinska

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neulich von VW 2017 auf 21 Version umgestiegen. In der 2017 könnte man ohne Probleme die IFC Daten in den Still zuweisen, ändern und dann mit den Haken "IFC Daten ersetzen" aktualisieren. Jetzt habe ich das Problem dass obwohl die Stille eigene IFC Daten haben würden die nicht benutzt. Z.B. FB Belag (Decken Still) habe ich als IfcCovering definiert, dazu habe ich meine eigene Psets angelegt und ausgefüllt, leider wenn ich den Still dann nutze gehen die ganze Informationen verloren und mein FB Belag ist als IfcSlab definiert und meine eigene Attribute gehen weg.

Das kann doch nicht sein dass diese Still Übersteuerung von 2017 nicht in 2021 übernommen würde. Gibt es einen Haken in Programm Einstellungen wo man so was definiert?

Grüß,

Doro

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Doro

In diesen vier Jahren wurde der Datenmanager & das Datenmapping komplett umgebaut. Du kannst mit Vectorworks 2021 den Stilnamen, die Schaleneigenschaft oder auch den Klassennamen als Kriterium für ifcCovering verwenden.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!