Zum Inhalt springen

Komplexe"re" Datenvisualisierungen?

arquitextonica

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hier noch mal mit meine verruckte Fragen/Wünsche...
Können wir komplexere Datenvisualisierungen erzeugen? Ich meine mit mehrere Datenbankenfelder Bedingungen oder eine Mischung von mehrere Datenbanken? Oder konditional Formatierung?... Nur am wünschen/traumen, oder?

• Like 1

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü arquitextonica

vor 15 Stunden schrieb arquitextonica:

Können wir komplexere Datenvisualisierungen erzeugen?

Mit der Option "Mehrfachauswahl Datenvisualisierungen" können immerhin mehrere miteinander kombiniert werden, wobei dort Vorsicht geboten ist (Hierarchie). Aber ich unterstütze dein Wunsch - das Tool ist cool - aber mit ein paar Optionen mehr, währe es fantastisch. Auch wünschenswert wäre eine Anpassmöglichkeit der Option "Alle andere Objekte in Grau zeigen".

Gruss KroVex

• Like 2

CADNODE.ch

Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren.

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Geschrieben

Moin @arquitextonica,

du kannst ein Bauteil bsp. Wand natürlich nur einmal übersteuern mit einer Einstellung. Also Beispiel entweder Brandschutz oder Schallschutzanforderungen. Sonst wüsste die Wand ja nicht welche Farbe sie annehmen soll was hiraisch höher ist.

Du kannst aber mit der Mehrfachauswahl natürlich Datenvisualisierungen mixen. Also Für Fenster Türen und Wände jeweils eine

auswählen.

image.png.deb723d724a05c9af0cdbcf346fdae7d.png

Liebe Grüße

Mino

• Like 1

Vectorworks 2025 SP4

Windows 11 Pro

Intel Core i9 11900k 3,5 GHZ

64 GB RAM

Nvidia GeForce GTX  3070 TI

BIM Manager

Geschrieben

Danke @KroVexund @Mino91 für eure Beiträge. Echt hilfreich und trotz es "sichtbar" ist wäre mir nicht aufgefallen.
Ich hatte vor eure Beiträge die Brandschutzanforderung alle arten von Bauteile zusammengefast, trotzdem, diese Möglichkeit offene neue Türen!

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU