Zum Inhalt springen

Materialien Steuern (ohne die ZBP). Möglicht oder Traum/Wunsch?

arquitextonica

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen!
Ich habe mit die Materialien tiefer gefummelt und die sind eine echte Fortschritt für die Informationverwaltung des Projektes.
Ich habe schon Stempeln erzeugt das die Bodenaufbautenbeschreibung automatisiert und darstellt die ganzen Schalengliederung.
Die Sache ist das diese neue Kraft braucht eine gewisse Verwaltungsfähigkeit das ich noch nicht finde.
Wir haben z.Bsp die Beschreibung der Materialien in den wir viel Info detailieren könnten aber wie kann ich diese Info übersichtlich und steuerbar machen?
Das mann muss in die ZBP gehen die Material wählen und clicken finde ich echt umständig... gibt es ein andere Weg z.Bsp. Tabellen?

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir machen das via Tabellen. Das geht dann recht bequem. In der Tabelle lassen sich Einträge nach Kriterien zusammenfassen und du kannst Beläge für bestimmte Raumtypen alle auf einmal ändern. Zusätzlich erstellen wir jeweils eine Datenvisualisierung zur schnellen visuellen Kontrolle.

Einzig die Belagstypen musst du vorher in einem Raum definieren.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

Aber wir reden von verschiedene Materialien... ich rede jetzt von die neue Materialzübehore die eine MENGE Eigenschaften haben können und diese können tatsachlich mit Datenstempem aufgerufen werden und sind wünderbar...
ABER um die Eigenschaften zu steuern man muss in die Zübehor gehen und in die jeweilige Menu das anpassen...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU