Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manchmal werden falschgeplante Beschläge verbaut oder sie müssen auf Kundenwunsch geändert werden. Da gibt es viele Parameter, die zu einem falschen/nichtgewünschten Beschlag führen können:
Bei Topfbändern: Montageart (Schrauben, Euroschraube, Spreizdübel, Klick), Ausführung (Gedämpft, möglicher Aufschlag, Öffnungswinkel)
Bei Schubkästen: Model (Legrabox, Movento etc), Montage (Fronten schrauben oder Expanso), Ausführung (NL, Bauhöhe, TipOn, Gedämpft, 40kg, 70kg)

Bisher muss man dann die Beschläge löschen (oder bei Schubkästen sich tief durch die Gruppen klicken). Bei Topfbändern kenn ich nur die Möglichkeit, diese zu löschen und neu zu setzen.
Das kann dann nervig sein, weil wieder die richtiggen und teilweise unterschiedlichen Raster gewählt werden müssen. Manchmal gibt es auch Sonderpositionierungen.

Vllt könnte dies wie beim Befehlt interiorcad>Aufführung bearbeiten... im Nachhinein geändert werden. Wahlweise pro Auswahl, Ebene oder gesamtes Dokument

• Like 3
Geschrieben

Hi, 

Ist ähnlich wie mein wusch Raster Sets zu tauschen.

Auch in deinem Fall wäre es cool wenn ein neues Raster zum Beispiel für Topfbänder das alte Raster überschreibt und somit die alten Topfbänder gegen neue getauscht würden.

Genau so sehe ich das bei den Korpus Verbindungen.... eine Abfrage vorhandenes Raster überschreiben oder beibehalten wäre cool.

• Like 4
  • 2 Jahre später...
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      25,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      132Tsd
  • Neu erstellen...