Zum Inhalt springen

Tabellen Inhalt nach Ansichtsbereich filtern - Filter scheinbar verschoben

Markus@JH

Frage

Geschrieben

Mahlzeit,

Ich habe eine Tabelle erstellt in der die verwendeten Symbole sortiert nach Konstruktionsebenen aufgelistet werden.

Diese Tabelle möchte ich als Legende in meinen Layouts verwenden.

Nun möchte ich allerdings nicht alle Symbole aus der Zeichnung zeigen, sondern nur die aus dem Ansichtsbereich. Dazu habe ich einen Filter hinzu gefügt, welcher nach der Begrenzung des Ansichtsbereichs sucht.

Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass der Suchbereich des Filters nicht der Begrenzung zu 100% entspricht, sondern nach links oben verschoben ist. Somit werden Symbole, die innerhalb des Ansichtsbereiches sind nicht in der Tabelle auf genommen, hingegen Symbole, die außerhalb des Ansichtsbereiches sind dargestellt.

Hatte Jemand anders vielleicht dieses Problem schonmal, oder eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. wie man es lösen kann?

Viele Grüße

Markus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Markus

Ich habe es mit der Funktion "Ort" gemacht und dann werden nur die Symbole innerhalb der Begrenzung gezählt.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!