Zum Inhalt springen

Aktivierungsprobleme - Elemente nicht auswählbar


scotty2295

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

 

ich hab ein großes Problem.

Vor mir liegt eine umfangreicher Plan welchen ich jetzt im Zuge meiner Arbeit grafisch bearbeiten wollte.

Leider musste ich grad feststellen, dass ich einen Teil des Gesamtplanes nicht vollkommen aktivieren kann. Wenn ich hier die Elemente Auswähle entsteht nur ein orangener Rahmen, es lässt sich jedoch nichts weiter bearbeiten.

Im unteren Teil jedoch funktioniert jedoch alles wie gewohnt...

 

Hat jemand von euch eine Vermutung was das bedeuten könnte und ob man diesen Rahmen irgendwie "auflösen" kann oder so ähnlich?

 

Wäre für Antworten dankbar.

259610619_Bild2.thumb.png.382b893f15eb3d5b0b8e4f59b5fdf21b.png

iMac 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo | OS X 10.8 | VW 2008 International

Link zu diesem Kommentar

...wie Alexander schon gesagt hat ist es gut möglich,

dass es sich bei dem Objekt oben um eine Gruppe

oder ein Symbol handelt.... Es ist offensichtlich im

Gesamten aktiviert.

 

Einfach mit "Apfel+K" und "Apfel+U" auflösen...

(bei Windows: "Strg+K" und "Strg+U"...)

 

 

...ansonsten hier noch weitere Tipps:

 

...Film zum Thema "Aktivierung erzwingen"...

 

;)

 

 

Hier noch einige Links zu verwandten Forenbeiträgen:

 

..."Fang-Modi" Funktioniert nicht...

 

...Thema "Genauigkeit"...

 

 

...Grüsse - Falk

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich danke euch für die Tipps - der Weg war auf jeden Fall gut. Ich hatte zwar die Eigenschaften betrachtet aber mich nicht weiter an folgendem gestört.

 

Es handelt sich bei dem eingerahmten Teil um ein 3D-Symbol, hab das auch gleich mal überprüft.

Nun wollte ich dieses Symbol auflösen doch leider scheint dies nicht möglich zu sein - oder hab ich vielleicht irgend eine Funktion noch nicht entdeckt?

 

Ich schau mir auch mal die Links an - Danke.

 

 

Gruß...Philipp.

iMac 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo | OS X 10.8 | VW 2008 International

Link zu diesem Kommentar

Hy Philipp

 

Ein Falle kann auch sein dass man sich in der Ansicht "Oben" befindet und nicht in "2D Plan".

Dann kann man 2D-Objekte nicht aktivieren.

Über Menü/Ansicht/Standartansichten /2D-Plan kann man das aber wieder umstellen.

 

LG

Tobi

Vevtorworks 2009 | 12.5 G5 Mac Quadcore OS 10.5. PPC

Link zu diesem Kommentar

Ich danke für die vielen Antworten - dich die vielen Hinweise konnte ich letztendlich die Lösung für das Problem finden.

 

Einmal hab ich herausgefunden das es ein 3D-Symbol. Konnte aber feststellen das ich in der 2D-Planansicht war...

Nun war ich ja eigentlich vollkommen überzeugt, dass es keine Gruppierung sei. Ich habe durch Zufall den Rahmen doppelt angeklickt und da kam in der Ebenenliste der Verweis auf eine Gruppierung...diese musste ich also tatsächlich nur entgruppieren...

 

Die Weg war also das Ziel - ich danke euch.

 

Gruß...Philipp.

iMac 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo | OS X 10.8 | VW 2008 International

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...