Zum Inhalt springen
  • 1

Einheitliche Symbole / Boxobjekte aus der Community


ChrisKo

Frage

Kein direkte Feature-Request an die Extragruppe, aber vielleicht trotzdem hier passen:

 

Kurzer Zwischenruf:

 

wie wäre es eine kleine Richtlinie einzuführen nach der in der Community Symbole usw. angelegt werden. Oder sowas wie ne einheitliche Vorgabedatei.

 

wenn Extragroup dann solche Sachen mit ausliefern will, sind die Maßnahmen zur Überarbeitung dann vielleicht nicht so groß.

 

Und wer die Symbole doch etwas anders haben will, kann sie ja auch nach Belieben anpassen.

 

Wie findet ihr die Idee?

Was bräuchte es für gemeinsame Richtlinien?

 

LG

Chris

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Prinzipiell gute Idee aber es ist wesentlich aufwändiger, Inhalte Dritter zu kontrollieren als sie selbst anzulegen. Das wird deutlich, wenn sich im Support Kunden mit Problemen bei selbst angelegten Beschlägen melden. Das zu supporten ist fast unmöglich. Bis wir uns genau angeschaut haben, was warum nicht funktioniert, haben wir den Beschlag selber schon angelegt. Und genau da liegt die Schwierigkeit. 
Allerdings scheint der Box-Objekte-Bereich auch ohne Vorgaben und Standardisierung sehr gut zu laufen. Und ich sehe auch, dass die Versionierung benutzt wird. Wenn also etwas nicht so funktioniert wie erwartet, kann der Urheber die Urspungsdatei durch eine neuere Version ersetzen. Das wird schon gemacht. Das ist ein guter Weg und sehr unbürokratisch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...