Zum Inhalt springen
  • 24

Korpusgenerator>Ausführung mehrfache Auswahl


polylignum

Frage

Wenn ich zB für einen Kunden, die Fronten in einem andern Furnier/Dekor noch mal zeigen will, dann muss ich mich einzeln dur Türen, Sk-Fronten, Blindfronten (ggf noch Sockel und Blenden) etc klicken.
Da jeweils das Material raussuchen und auswählen, dabei auch nicht die Kanten vergessen usw. Das kann sehr aufwendig sein. Suchen und ersetzen ist zwar eine Hilfe, aber nicht immer ein gangbarer Weg.
Toll wäre es, mehrere Bauteilgruppen auszuwählen und sie en bloc zu verändern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo

 

nur Farbe ändern bei allen Fronten oder Ablage oder Korpus ist ganz einfach, aber man muss zuerst bei der Ausführung im Korpuskonfigurator die Fronten und Korpuse richtig hinterlegen, danach ist dies im Zubehörmanager mit 2-3 klicks für alle fronten geändert.

 

Sende hier gerne Fotos rein, dauert aber etwas da ich Unterwegs bin und dues von Zuhause einfacher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @mfriedlos,

danke, das kenne ich. Mir ging es um einen Schritt vorher. Würde gerne im Ausführen-Menü mit der Hochstelltaste mehrere Baugruppen auf einmal wählen. Da ist es egal, ob es in dem Korpusgenerator für ein Möbel ist, oder global für die ganze Auswahl/Ebene/Datei.

Wenn ich zB alle EBs, alle KBs und alle MWs ändern will, dann muss ich dreimal jeweils eine Baugruppe anwählen, dann Material auswäheln (ja das geht auch mit copy/paste, aber nur bei einem Parameter - da die Zwischenablage nur eine Info speichern kann), dann Beschichtung 1,2 und ggf 3, dann Kante.

Mir ist auch bewusst, dass es da Schwierigkeiten gibt. Kante links, rechts, oben, unten usw bei Baugruppen ist ja durchaus unterschiedlich.
Vllt würde es schon reichen, wenn es die Mehrfachauswahl bei suchen und ersetzen geben würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Minuten schrieb polylignum:

@mfriedlos,(ja das geht auch mit copy/paste, aber nur bei einem Parameter - da die Zwischenablage nur eine Info speichern kann)

 Kleiner Tipp der mir den ganzen Alltag erleichtert :) Wenn du einen Windows PC hast kannst du in deinen Einstellungen den Zwischenablageverlauf aktivieren.

Dann kannst du mit Windowstaste+V auswählen was du einfügen willst.

 

Vl gibt's sowas auch für OS Anwender....

test-3a6d5adcc134dcb4.png

  • Like 5

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...