Tati Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein Objekt nach seinem Objektnamen (selbst vergeben) zu finden? Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB Link zu diesem Kommentar
Chritian W. Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Mit marionette möglich, wenn ich dran denk, stell ich das chief am WE mal ein. 1 Link zu diesem Kommentar
PETEY Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 (bearbeitet) Guten Morgen, was noch möglich ist mit : Extras > Suchen und ändern > Ähnliche Objekte ändern... Blöd ist nur hier, dass er die Objekte nicht aktiviert sondern, deren Eigenschaften zeigt. Bearbeitet 1. Oktober 2021 von PETEY Viele Grüße, Peter - grid MUC Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Tabelle erstellen, filter auf alle Objekte und den Namen anzeigen. Mit rechtsklick kann man dann das jeweilige Objekt selektieren. 1 VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max Link zu diesem Kommentar
Chritian W. Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 Hallo, da ich das selber gut gebrauchen kann, hab ich das mit Marionette mal konstruiert. Dem Grunde nach sind es jetzt zwei Varianten geworden. Die erste ist relativ simpel und besteht nur aus zwei Nodes, dafür ist die Ausführung etwas umständlich, wenn man nur nach Objektnamen suchen möchte. (Das Suchkriterium „Name“ steht blöderweise ganz unten in der Liste) Daher habe ich mir die Mühe gemacht, ein Netzwerk zu bauen, mit welchem man nur nach Objektnamen sucht. Beide Netzwerke befinden sich mit Anleitung in der angehängten Datei. Den Node Set Selection kann man natürlich auch gegen weiterführende Netzwerke ersetzen. Wenn man sich mit dem Thema Marionette weiter beschäftigen mag. Ich wünsche viel Freude damit. Objekte suchen und finden mit Marionette.vwx 2 Link zu diesem Kommentar
Tati Geschrieben 3. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 vor 11 Stunden schrieb Chritian W.: Ich wünsche viel Freude damit. Super! Sehr nützlich. Habe nur einen Menübefehl zu viel eingefügt. Wie kann ich es wieder löschen? Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB Link zu diesem Kommentar
Chritian W. Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 vor 43 Minuten schrieb Tati: einen Menübefehl zu viel eingefügt. Wie kann ich es wieder löschen? Suche die Datei „Marionette Comand Libary.vwx“. Dann dort im Zubehörmanager alles Zubehör anzeigen und das nicht gewünschte Zubehör löschen. Wichtig: Vectorworks muss anschließend komplett beendet und neu gestartet werden, erst dann sind die Änderungen aktiv. 1 Link zu diesem Kommentar
Tati Geschrieben 4. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 Am 3.10.2021 um 20:30 schrieb Chritian W.: Suche die Datei „Marionette Comand Libary.vwx“ Wo finde ich die Datei? Es wird mir unter System ▸ Programme ▸ Vectorworks 2021 ▸ Bibliotheken ▸ Attribute und Vorgaben ▸ Marionette nur die Datei "Marionette Default Library.vwx" angezeigt. Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB Link zu diesem Kommentar
Chritian W. Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 vor 7 Stunden schrieb Tati: Wo finde ich die Datei? Also die Datei ist etwas versteckt. Ich habe mir den Pfad letztenendes in einen Kurzbefehl gelegt, damit ich nicht ständig suchen muss. In einem älteren Forumbeitrag steht dazu folgendes: Auf Windows ist der Pfad so. C:\Users\[Benutername]\AppData\Roaming\Nemetschek\Vectorworks\2020\Bibliotheken\Attribute und Vorgaben\Marionette auf dem Mac-User ist der Dateipfad so: Macintosh HD ▸ Benutzer ▸ [Benutername] ▸ Library ▸ Application Support ▸ Vectorworks ▸ 2020 ▸ Bibliotheken ▸ Attribute und Vorgaben ▸ Marionette Hinweis: muss man auf die Version anpassen oder über die Suche arbeiten. Wichtig ist Marionette mit dem Anfangsbuchstaben in groß. Und es ist glaube ich ein „Versteckter“ Ordner, um den anzuzeigen muss man noch irgend ne Einstellung machen. 1 Link zu diesem Kommentar
Tati Geschrieben 5. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 vor 4 Stunden schrieb Chritian W.: Also die Datei ist etwas versteckt. Ich habe mir den Pfad letztenendes in einen Kurzbefehl gelegt, damit ich nicht ständig suchen muss. Vielen Dank! Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB Link zu diesem Kommentar
Chritian W. Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 @Tati Ich habe das noch einmal überarbeitet. Der Menübefehl arbeitet erst mit der Datenbank, nach dem diese in das Aktuelle Dokument importiert wurde. Aus diesem Grund habe ich Quasi eine „Manuelle Datenbank“ in das Netzwerk eingebaut. So funktioniert es auch in jedem neuen Dokument, ohne dass man irgendetwas separat anlegen muss. Objekte suchen und finden mit Marionette.vwx 1 Link zu diesem Kommentar
Tati Geschrieben 8. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 vor 39 Minuten schrieb Chritian W.: @Tati Ich habe das noch einmal überarbeitet. Der Menübefehl arbeitet erst mit der Datenbank, nach dem diese in das Aktuelle Dokument importiert wurde. Aus diesem Grund habe ich Quasi eine „Manuelle Datenbank“ in das Netzwerk eingebaut. So funktioniert es auch in jedem neuen Dokument, ohne dass man irgendetwas separat anlegen muss. Objekte suchen und finden mit Marionette.vwx 6 MB · 1 download Klingt klasse! Werde ich die Tage ausprobieren. Vielen Dank fürs Teilen! Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB Link zu diesem Kommentar
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