Zum Inhalt springen

Vectorworks pdf importieren/exportieren geht nicht


Sebbo85

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein dringendes blödes Problem :-)

 

Ich möchte ein paar Bilder exportieren, allerdings geht dabei die Transparenz verloren.

Daher wollte ich das ganze als PDF exportieren und woanders wieder importieren.

 

Allerdings steht bei der Funktion exportieren nur : "PDF (nur Quartz)" und wenn man diese Funktion anwählt tut sich gar nichts.

Und die Funktion PDF importieren gibt es gar nicht.

 

Woran liegt das und was kann man machen damit es funktioniert?

An meinem anderen PC funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebbo85,

 

um dir weiterhelfen zu können solltest du dazuschreiben auf welcher Version und Modul von Vectorworks du arbeitest und mit welchem Betriebssystem du unterwegs bist. Am besten legst du dir eine Signatur in deinem Persönlichen Bereich an mit den wichtigsten Daten zu Vectorworks.

 

Die Funktion Export PDF ist erst ab den Branchenversionen wie Architektur, Landschaft, Maschinenbau und Spotlight verfügbar. In Basic und Pro nicht.

Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Version "Vectorworks 2008 SP3 R2". Modul Archland als Studentenversion.

 

Ich habe die selbe Version auch auf meinem Desktop PC installiert, dort funktioniert alles problemlos.

Auf dem Laptop hingegen habe ich das oben genannte Problem.

 

Betriebssystem auf dem Laptop ist Windows Vista.

 

Merkwürdig ist auch, dass ich auf dem Laptop das Modul "Landschaft" und "Spotlight" gar nicht vorhanden sind. Und bei "Architektur" viel weniger Werkzeuge vorhanden sind als auf meinem Desktop PC. Obwohl alles von der selben DVD installiert wurde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...