Zum Inhalt springen

Datenstempel verschwinden in Layout


anjaac_2511

Empfohlene Beiträge

Liebe VWX-Superbrains,

 

ich stehe vor einem merkwürdigen Problem, das mir nun schon in mehreren Dateien begegnet ist, und finde aber weder hier, noch bei einer intensiven google-Recherche andere Nutzer, denen es genauso zu gehen scheint. Offensichtlich sitzt also das Problem vorm Rechner.. ?

 

Also: Ich habe einen Grundriss als Symbol angelegt und in diesem Symbol Datenstempel (ausschließlich für die Fläche) eingesetzt. Sobald ich nun in die Layoutebene wechsle, verschwinden die Stempel, obwohl die Klasse im Layout nicht ausgeschaltet ist. Wechsle ich wieder zurück in die Konstruktionsebene, bleiben die Stempel weiterhin verschwunden, bis ich die Flächen, mit denen sie verknüpft sind, in irgendeiner Form bearbeite - und sei es, dass ich sie nur in den Hintergrund schiebe.

Wechsle ich dann wieder ins Layout, sind die Stempel für einen Moment dort zu sehen, aber spätestens beim Schließen und Neu-Öffnen der Datei beginnt das Spiel von vorne.

 

Was mache ich falsch? Hängt es vielleicht am Stempel im Symbol?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb anjaac_2511:

so abwegig sind Stempel in Symbolen

 

bestimmte Elemente in Symbole zu packen ist problematisch - vermute das hängt mit Datenbankzuordnungen der Symbolinstanzen bzw. der Objekte in den Instanzen zusammen - aber ich kenne mich da nicht wirklich aus. 

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...